ROLLING PIN-AWARDS 2016: Die Gewinner

Das sind die Besten der Besten der Branche: Ihr habt gewählt und nun stehen die Gewinner von Maître bis Inspiration Chef fest! Alle 15 Kategorien im Überblick!
Mai 11, 2016 | Fotos: ROLLING PIN / Monika Reiter, Claudio Martinuzzi

rolling pin awards 2016 die gewinner

Fantastische Verleihung

Die Spannung war grenzenlos, denn wer sich Preisträger des ROLLING PIN-Awards nennen kann, der weiß: Er macht seinen Job richtig gut. Denn schließlich sind es die Kollegen, die über Sieg und Niederlage entscheiden! Über 7.800 Mitarbeiter der österreichischen Gastronomie und Hotellerie sind unserem Aufruf gefolgt und haben bei einem Onlinevoting ihre Favoriten nominiert und für sie gevotet.

Die Elite der Branche traf sich im Rahmen der ROLLING PIN-AWARDS, die dieses Jahr bereits zum 7. Mal stattfanden, am 9. Mai 2016 in Graz mit über 600 Spitzenverteter der österreichischen Gastronomie und Hotellerie, um die besten 50 Köche sowie den besten Gastronom, Hotelier, Sommelier, Barkeeper … des Jahres zu ehren.

Der Award für die Besten der Branche

Die heißbegehrten Statuen wurden in insgesamt 15 verschiedenen Kategorien vergeben und sind mit den über 7.800 abgegebenen Votings nicht nur einer der begehrtesten sondern auch der mit Abstand größte Award für die österreichische Gastronomie und Hotellerie.

Fast genauso begehrt wie ein Nominierung bei den ROLLING PIN-AWARDS ist die Einladung zur mittlerweile schon legendären ROLLING PIN-After-Show-Party, welche dieses Jahr im Grazer DOM IM BERG über die Bühne ging.

Die über 600 geladenen Köche, Gastronomen, Hoteliers … feierten die Gewinner, die Nominierten und sich selbst bis in die frühen Morgenstunden – zu den Live-Acts der deutschen Hip-Hop-Legende Samy Deluxe (u.a. auch bekannt aus der VOX-Sendung „Sing meinen Song“) und seiner Kunstwerkstatt, der Grazer DJ-Legende MR.DERO sowie dem extra eingeflogenen DJ-Duo Loo und Placido. Dabei wurden sie standesgemäß vom deutschen Sterne-und TV-Koch Stefan Marquard sowie Beef-Buddy Lucki Maurer und dem fliegenden Koch Christoph Brand kulinarisch verwöhnt.

Das sind die Gewinner sowie die Reihung der Top-50 Köche im Überblick:

Die besten Pics der Verleihung und die Emotionen der Gewinner, findest du HIER
Die Party danach war nichts für schwache Gemüter! Fetter Beat von Samy Deluxe und der KunstWerkStatt sowie geiles Food und mächtig Stimmung. Lass doch diese Nacht noch einmal revuepassieren! Nämlich HIER

Top Jobs


3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen