Sergio Herman verlässt The Jane Antwerp: Nick Bril übernimmt komplett

Die Spitzenduo Sergio Herman und Nick Bril gehen getrennte Wege. Bril wird zu 100 Prozent die Leitung des Sternerestaurants The Jane Antwerp übernehmen.
Juni 11, 2021 | Fotos: Collage/Raphael Gabauer, P.P. de Meijer

Vor sieben Jahren eröffneten Sergio Hermann und sein ehemaliger Chefkoch aus dem Oud Sluis das Restaurant The Jane im belgischen Antwerpen. Es sollte sich zu einem der renommiertesten Restaurants des Landes entwickeln. Nur ein Jahr nach der Eröffnung ergatterte sich das Dreamteam den ersten Michelin-Stern, den zweiten gleich darauf. Die lukrative Partnerschaft hat aber nun ein Ende gefunden. Vergangene Woche berichteten belgische Medien über das Ende der langjährigen Zusammenarbeit.

sergio-herman-nick-bril
Nach 7-jähriger Partnerschaft beenden die Top-Kaliber Sergio Herman und Nick Bril ihre Partnerschaft

Vor sieben Jahren eröffneten Sergio Hermann und sein ehemaliger Chefkoch aus dem Oud Sluis, Nick Bril das Restaurant The Jane im belgischen Antwerpen. Es sollte sich zu einem der renommiertesten Restaurants des Landes entwickeln. Nur ein Jahr nach der Eröffnung ergatterte sich das Dreamteam den ersten Michelin-Stern, den zweiten gleich darauf. Die lukrative Partnerschaft hat aber nun ein Ende gefunden. Vergangene Woche berichteten belgische Medien über das Ende der langjährigen Zusammenarbeit.

sergio-herman-nick-bril
Nach 7-jähriger Partnerschaft beenden die Top-Kaliber Sergio Herman und Nick Bril ihre Partnerschaft

Nick Bril übernimmt Sergio Hermans Anteile am The Jane

Herman hat sich endgültig aus dem Restaurant verabschiedet und die Anteile an Bril übergeben, der das Sternerestaurant nun alleine weiterführt. „Die ersten Tage im The Jane haben mich als Koch, aber auch als Mensch enorm gefordert und gefördert. Es war ein großartiger Ritt. Deshalb bin ich umso mehr motiviert, alle Aspekte des The Jane Antwerp noch weiterzuentwickeln“, so der niederländische Chef.

Neben dem mittlerweile zum Kultrestaurant gewordenen The Jane hatte Bril 2019 ein neues Restaurant, nur 100 Meter vom The Jane entfernt, eröffnet. Hinter den Kulissen soll Bril schon seit Jahren hauptsächlich für das operative Geschäft im The Jane verantwortlich gewesen sein.

Herman, der sich im Guten von Bril trennt, wird sich auf seine anderen Gastro-Unternehmungen und das internationale Wachstum seiner Sergio Herman Group konzentrieren. Zu seinen Restaurants zählen das Puce-C in Cadzand-Bad und das 2020 eröffnete Le Pristine.

thejaneantwerp.com

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…