Comeback des Masterminds: Spitzenkoch Albert Adrià eröffnet Enigma neu

Der Avantgarde-Kochkünstler Albert Adrià eröffnet sein Restaurant Enigma mit einem neuen Konzept. Wie und wann es soweit ist.
Mai 18, 2022
Albert Adrià
Albert Adrià eröffnet sein Restaurant Enigma wieder – das Konzept wird aber ein komplett neues

Nach der coronabedingten Schließung der Restaurants von Albert Adrià ist es zwar nicht ganz ruhig um den katalanischen Starkoch geworden – mit Pop-ups und anderen neuen Projekten machte er immer wieder von sich reden – das Comeback mit einem langfristigen Restaurantkonzept ließ aber auf sich warten.

Pläne, sein Enigma in Barcelona wieder aufleben zu lassen, waren noch nicht konkretisiert. Doch jetzt wissen wir mehr über das neue Konzept – und sogar ein Eröffnungsdatum.

Albert Adrià
Albert Adrià eröffnet sein Restaurant Enigma wieder – das Konzept wird aber ein komplett neues

Nach der coronabedingten Schließung der Restaurants von Albert Adrià ist es zwar nicht ganz ruhig um den katalanischen Starkoch geworden – mit Pop-ups und anderen neuen Projekten machte er immer wieder von sich reden – das Comeback mit einem langfristigen Restaurantkonzept ließ aber auf sich warten.

Pläne, sein Enigma in Barcelona wieder aufleben zu lassen, waren noch nicht konkretisiert. Doch jetzt wissen wir mehr über das neue Konzept – und sogar ein Eröffnungsdatum.

Fun dining statt Fine-Dine

Der berühmte Koch wird das Geheimnis um Enigma am 7. Juni lüften. Dann öffnet sich für künftige Gäste nicht nur ein Restaurant, sondern ein Doppelkonzept aus À-la-carte-Restaurnant zu Mittag (vom Tasting-Menü hat sich der El Bulli-Mastermind verabschiedet) und Bar für einen Afternoon-Drink ab 17 Uhr; ein Konzept, das der Koch „Fun dining“ nennt.

Im Durchschnitt werde ein Lunch bei Enigma um die 170 Euro kosten, wird auf der Website im Vorfeld verraten.

www.enigmaconcept.es

 

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…