ROLLING PIN Awards Deutschland 2020: Das Seven Swans ist Gastrokonzept des Jahres

Das Seven Swans in Frankfurt unter Küchenchef Ricky Saward ist Gastronomiekonzept des Jahres bei den ROLLING PIN Awards Deutschland 2020.
Dezember 3, 2020 | Fotos: beigestellt

Dr. Grünzeug

Was vor gut einer Dekade als fragwürdiger Hipster-Trend mit mittelmäßigen Produkten und teils ungenießbaren Kreationen begann, ist heute dank einiger weniger unprätentiöser Herdvirtuosen wie Ricky Saward nicht nur salonfähig, sondern richtig geiler Scheiß. Das sieht der Guide Michelin, der das zwar etwas zivilisierter formulieren würde, genauso: Sawards Frankfurter Restaurant Seven Swans nämlich ist seit der letzten Ausgabe der scharlachroten Küchenbibel das erste vegane Sternerestaurant – und das weltweit!

rp250-rpa-de-gastronomiekonzept-1
Ricky Saward ist der
weltweit erste vegane Sternekoch und katapultierte seine „grüne Küche“ mit technischen Finessen in neue Sphären.

Im Juli 2019 fiel im Seven Swans der radikale Entschluss, zur Gänze auf die Verarbeitung tierischer Produkte zu verzichten. „Oft fiel den Leuten erst am Tisch ein, dass sie eigentlich vegan sind“, erinnert sich Saward. Für uns als kleines Team, das noch dazu alles frisch kocht, war das dann oft gar nicht so einfach. Irgendwann dachte ich dann: Es ist doch eigentlich kein großer Schritt mehr hin zur veganen Küche.“ Mit vegan also auf Nummer sicher gehen – diese Vorsichtsmaßnahme hätte nicht erfolgreicher sein können. Aber von Erfolg einmal ganz abgesehen: Ricky Sawards besternte Küche beweist, wie zukunftsträchtig pflanzenbasierte Ernährung ist – auch in spitzengastronomischer Hinsicht. 

www.sevenswansmustdie.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…