ROLLING PIN Awards Deutschland 2020: Sven Elverfeld ist Koch des Jahres

Sven Elverfeld ist Koch des Jahres bei den ROLLING PIN Awards Deutschland 2020.
Dezember 3, 2020

Der besonnene Avantgardist

Er mauserte sich vom gelernten Konditor zum gefeierten 3-Sterne-Koch: Sven Elverfeld überzeugt seit 20 Jahren im Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton in Wolfsburg. Der Stil der neuen Nummer 1 der GERMANY’S 100 BEST CHEFS ist ein überzeugendes Zusammenspiel von Einfachheit und Raffinesse, wobei er vermeintlich in Marmor gemeißelte Klassiker avangardistisch interpretiert und damit die kommende Generation an Köchen immer wieder fasziniert.

rp250-rpa-de-koch-des-jahres-1
Seit 2009 ist das Aqua in Wolfsburg mit drei Sternen ausgezeichnet. Dem Gault Millau sind Sven Elverfelds Gerichte sage und schreibe 19,5 Punkte wert.

Gelernt hat Elverfeld freilich von den Besten seiner Zunft: Bei Dieter Müller im Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach oder auch in der Gutsschänke Schloss Johannisberg in Geisenheim bei Dieter Biesler. Bevor es den leidenschaftlichen Herdkapazunder ins Restaurant ins  The Ritz-Carlton Wolfsburg verschlug, leitete Elverfeld das Gourmetrestaurant La Baie im The Ritz-Carlton in Dubai. Das Kreativgenie darf sich schon seit einiger Zeit zur absoluten Koch-Elite Deutschlands zählen: Im Jahr 2002 wurde er erstmals mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 2006 folgte der zweite und seit 2009 wurde das Restaurant Aqua durchgehend mit drei Sternen im Guide Michelin bedacht. 

www.restaurant-aqua.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…