Höchste Qualität für die gehobene Küche

Da lassen sich selbst Gastronomen gerne einen Milchbart stehen: Denn die Produkte von Alpenmilch Salzburg überzeugen mit besten Genusswerten!
November 13, 2015

Alpenmilch SalzburgFotos: Alpenmilch Salzburg

Produkte von höchster Qualität anzubieten, ist eines der erklärten Unternehmensziele der Alpenmilch Salzburg. So wurden auch 2012 die Produkte aus dem Milchparadies in Salzburg Itzling von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft mit 30 Gold- und sechs Silbermedaillen prämiert. Und auch den heiß begehrten PriMax der DLG, den jährlich nur fünf Spitzenmolkereien erhalten, konnte die Alpenmilch Salzburg schon fünf Mal mit nach Hause nehmen.

Die gleichbleibend hohe Qualität der Produkte von Alpenmilch Salzburg weiß man auch in der Gastronomie und Hotellerie zu schätzen. Darum wird das erfolgreiche SalzburgerLand-Gastro-Sortiment nun um zwei universell einsetzbare Produkt-innovationen erweitert: ein Gastro-Obers in der 1 Liter-Packung und eine Crème fraîche im praktischen 1 kg-Eimer.

Sahnehäubchen
Als geschmackliche Krönung für viele Gerichte darf das SalzburgerLand-Gastro-Obers in keiner Küche fehlen. Es verleiht etwa Suppen, Saucen oder Dressings und dabei ebenso warmen wie kalten Gerichten einen besonders feinen, cremigen Geschmack. Und das mit nur 19 Prozent Fett. Es ist hitze- und säurestabil, „cook & chill“-geeignet und ungekühlt bis zu vier Monate haltbar.

Sehr vielfältig einsetzbar ist auch die neue Crème fraîche von SalzburgerLand. Sie ist ungesalzen und somit ebenso gut zum Kochen und Verfeinern von herzhaften wie auch von süßen Speisen geeignet. Wie alle SalzburgerLand-Produkte werden natürlich auch das Gastro-Obers und die Crème fraîche aus 100 Prozent gentechnikfreier, frischer Alpenmilch hergestellt.

Alpenmilch-Salzburg-Geschäftsführer Christian Leeb erklärt: „Gerade im Bereich Gastronomie arbeiten wir gerne direkt mit Köchen zusammen, um alle Anforderungen erfüllen zu können. Daher wurden auch unser Gastro-Obers und die Crème fraîche eingehend von Spitzenköchen getestet. Es freut uns sehr, dass diese beiden Produkte äußerst positiv bewertet wurden.“

Alpenmilch Salzburg
Alles für den Gast 2012, Salzburg
Halle 10 | Stand 0602

www.milch.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…