Wesolutions: Richtig leckere Bilder

Erfolgreiches Rebranding – aus CAPTIVO wurde WESUAL – und begeisterte Kunden wie Juan Amador: WESUAL CLICK überzeugt mit Werbebildern in Top-Qualität.
Oktober 13, 2016 | Fotos: wesolutions, Carabinero und Kaninchen (made by Wesual Click), Juan Amador (Food Dream GmbH)

Was bedeutet Optik für Sie in Bezug auf das Anrichten von Speisen?
Juan Amador: Optik ist immer das Erste, was man sieht. Natürlich darf man nicht den Geschmack vergessen, kein Thema. Aber zum Beispiel bei Werbefotos riecht und schmeckt man ja nicht, sondern man sieht. Deswegen sollte die Optik passen, um auch die Leute ins Restaurant zu bekommen.

Welchen Stellenwert haben Food-Fotos für Sie?
Amador: Sie sind die Visitenkarte eines Res­taurants. Ich denke, dass wirkungsvolle Food-Fotos Gäste animieren, ein Restaurant zu besuchen. Sie verwenden WESUAL CLICK von wesolutions.

Was macht das Gerät für Sie so besonders?
Amador: Unabhängig einmal von der super Qualität ist es der „Blickwinkel“. Man kann mit dem Gerät nämlich nicht nur Fotos von oben machen, sondern es sind viele Bildperspektiven möglich. Die Fotos bieten einen Blick auf die Gerichte, als ob sie direkt vor den Gästen am Tisch serviert werden. Außerdem ist die Handhabung einfach und unkompliziert. Das Gerät ist mit Sicherheit nicht billig in der Anschaffung, aber durch WESUAL CLICK braucht man weder einen Fotografen noch muss man die Bilder professionell nachbearbeiten. Langfristig kann man sich mit dem Gerät jedenfalls sehr viel Geld und Zeit sparen.

Wie funktioniert WESUAL CLICK? Stimmt es, dass damit komplett fertige Werbebilder innerhalb von 25 Sekunden möglich sind?
Amador: Genau so ist es. Das Tolle an WESUAL CLICK ist auch, dass keine Fotokenntnisse erforderlich sind. Man kann natürlich verschiedene Einstellungen vornehmen, aber prinzipiell laufen alle Schritte für ein perfektes Bild automatisch, was ich als sehr wichtig erachte.

Wofür nutzen Sie die Bilder, die Sie mit WESUAL CLICK machen?
Amador: Zum einen für unsere Social-Media-Präsenz auf Facebook, Instagram oder Twitter. Zum anderen ist das Gerät auch fürs Erstellen von Flyern, Einladungskarten oder für Newsletter von Vorteil, wenn wir zum Beispiel Special Events haben mit Wine and Dine. Wir nutzen WESUAL CLICK auch zu Archivierungszwecken, als private kulinarische Bibliothek.

Empfehlen Sie WESUAL CLICK auch Kollegen weiter?
Amador: Unbedingt! Das Gerät kann ich uneingeschränkt empfehlen, weil es mich absolut überzeugt hat. Die vielen Vorteile, die WESUAL CLICK hat, sprechen für sich.

www.wesual.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…