Alles zu "Business"


Business
5 Angewohnheiten, die deinem Erfolg im Weg stehen
Deine Zielstrebigkeit hat dir eine Führungsposition beschert, aber die nächste Sprosse der Karriereleiter will sich nicht so recht finden lassen? Vielleicht gibt es ein paar…
Business
Tohru Nakamura: „Uns muss klar sein, dass nach der Krise vor der Krise bedeutet!“
Eines ist spätestens seit der Pandemie klar: Die größte Herausforderung für Gastronomie und Hotellerie ist der Mitarbeitermangel. Deshalb gab’s bei der Rolling Pin.Convention Germany nun…
News
„Wir wollen Kaviar demokratisieren!“: AKI-Kaviar-Geschäftsführer Markus Rüsch im großen Talk
Das Altonaer Kaviar Importhaus (AKI) zeigt, wie vielfältig Kaviargenuss sein kann – und leistbar noch dazu. In der neuen Folge unseres Business-Podcasts verrät Geschäftsführer Markus…
News
Feindliche Übernahme: Choice Hotels will Wyndham um 10 Milliarden kaufen
Ein feindliches Übernahmeangebot könnte zum Zusammenschluss zweier Hotelriesen führen. Choice und Wyndham betreiben insgesamt knapp 17.000 Hotels.
News
„Kämpfen darum, dass die Wertschöpfung in Österreich bleibt!“: Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer im großen Talk
Thomas Panholzer spricht in der neuen Folge der Rolling Pin Business Talks über die ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie von Transgourmet, über die Schwierigkeit von Schnitzelpreisen – und…
HR & Recruiting Tipps
Warum Mitarbeiter nicht den Betrieben, sondern ihren Chefs kündigen
Jeder zweite Mitarbeiter, der seinen Job kündigt, begründet seinen Abgang mit dem Vorgesetzten. Welche Konsequenzen Führungskräfte aus dieser Erkenntnis ziehen sollten.
News
Jahresbilanz 2022: Accor verzeichnet soliden Aufschwung
Europas größter Hotelkonzern Accor hat am Donnerstag seine Jahreszahlen für 2022 präsentiert. Die finanziellen und nicht-finanziellen Ziele seien übertroffen worden.
HR & Recruiting Tipps
Diese 8 Zeitfresser sollten Führungskräfte vermeiden
Diese Missgriffe im Unternehmensalltag kosten nicht nur Zeit und Energie, sondern vergraulen im schlimmsten Fall auch die Mitarbeiter:innen. 8 Anfängerfehler von Führungskräften, und wie man…
News
Deutscher 500-Millionen-Euro-Fonds soll in Stadthotels investieren
Die H2i Asset Management legt einen geschlossenen Hotelimmobilien-Fonds mit einem Volumen von 500 Millionen Euro auf.
News
Wie Künstliche Intelligenz hilft, Rezepte zu kreieren
Giuseppe heißt der Chefkoch, der für den Lebensmittelproduzenten Notco Rezepte aus pflanzlichen Zutaten erstellt. Der Twist: Giuseppe ist eine KI.
People
Deutschlands Mister Ghost Kitchen
Mit seinen Ghost Kitchen, also Küchen, die im Verborgenen viele unterschiedliche Marken bedienen, revolutioniert Beschir Hussain gerade Deutschlands Food-Delivery-Business.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…