Alles zu "Peter Zinter"


News
Gault&Millau prämiert das beste Steirische Kürbiskernöl
Bereits zum 16. Mal wählte Gault&Millau das beste Steirische Kürbiskernöl. Die hochkarätige Jury bestand unter anderem aus heimischen Haubenköchen.
People
Peter Zinter: Big Easy in der Gräzelschank
Mit Bud Spencer’schem Haudrauf-Herz erfindet sich Spitzenkoch Peter Zinter im Weinbar-Bistro-Hybrid Heunisch & Erben gerade wieder neu.
Rezepte
Meine Venus
Rezept von Peter Zinter, Heunisch & Erben, Wien: MEINE VENUS / Ecuador Schokolade / Kern & Frucht von der Wollmispel
News
Peter Zinter schwingt wieder den Kochlöffel
Spitzenkoch Peter Zinter und Pub-Klemo-Betreiber Robert Brandhofer überraschen mit gastronomischer Liaison: Im März 2017 eröffnen sie in Wien ein Restaurant mit Weinbar.
News
Peter Zinter sucht neue Herausforderung
Was die Zukunft bringen wird: Seit Anfang Oktober ist Peter Zinter nicht mehr als Head Chef im Charly P’s und Brickmakers in Wien zuständig.
People
Arbeitstier
Britisches Fine-dine, texanisches BBQ und mexikanisches Taco-Pop-up: Wie Peter Zinter mit Brian Pattons The Culinary Love Band rund um den Globus rockt.
Food-Know-How
Avantgarde-Küche: Quo vadis?
Rauchende Köpfe, ausgelassene Stimmung und beinharter Schlagabtausch: Wie und warum die molekulare Revolution alles verändert hat, haben unsere Experten analysiert.
Rezepte
Hummer, Saure Hund und Schafskäse
Der Kick bei diesem Gericht ist die Textur: Peter Zinter nimmt die eingebrannten Kartoffeln, auf Wienerisch „saure Hund“ genannt, und macht aus Schafskäse-Molke kleine Sphären…
Food-Know-How
Avantgardistische Kochtechniken
Progressiv, Provokant oder penetrante Effekthascherei? Der Tanz der Moleküle im Wandel der Zeit und warum Chemie und Physik mehr denn je Die Bausteine der Modernen…
News
Peter Zinter: Große Pläne
Der Wiener Gastro-Tausendsassa macht gemeinsame Sache mit Charlie P's-Besitzer Brian Patton.
News
junge wilde 2009 – die Rezepte
Noch nie haben sich so viele kreative Köche für den „junge wilde“-Award beworben! Aus 1207 Anmeldungen wurden nun die 9 Finalisten gewählt, die von 18.…

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…