Karrierecheck: Hotel Post Ischgl

Seit Juni 2000 ist Mario Karpf Hoteldirektor im Hotel Post Ischgl. Davor hatte er verschiedenste Stellen im In- und Ausland als Servicemitarbeiter inne, arbeitete aber auch vier Saisonen als Koch in der Tophotellerie. Im Interview erklärt er, was seinen Betrieb so einzigartig macht und warum es sich dort so sehr zu arbeiten lohnt.
Oktober 28, 2020

Facts

Das legendäre Hotel Post der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl. Das renommierte Haus verfügt über 180 Gästebetten, das Apartmenthaus „Postresidenz“, die Diskothek „Posthörndl“, das „URSPRUNG“ Restaurant & Weinbar, die „BAR 67“ – Hotel- und Cocktailbar, das „Postillion SPA“ und die Hotel-Post-Landwirtschaft samt Reitschule. 

rp249-prc-hotel-post-ischgl-2
Mario Karpf ist Hoteldirektor des renommierten Hotels Post Ischgl.

Was unterscheidet Ihren Betrieb von anderen?
Mario Karpf: Wir haben von 98 Mitarbeiter 72, die bereits in der letzten Saison beziehungsweise schon viele Jahre bei uns beschäftigt sind.

Warum sollte man bei Ihnen arbeiten?
Karpf: Bei uns wird Work-Life-Balance großgeschrieben, das heißt: geregelte Arbeitszeiten sowie geregelte Freizeit. Wir bieten leistungsgerechte Entlohnung, Kost und Logis sind kostenlos, genauso das WLAN. Auch der Parkplatz für den Pkw von Mitarbeitern ist gratis, außerdem dürfen sie die Freizeiteinrichtungen wie Wellness, Fitnessraum et cetera kostenlos nutzen. Und last, but not least: Wir sind ein familiär geführtes Hotel mit viel Kontakt zur Familie.

 

Welche Aus- und Weiterbildungen bieten Sie Ihren Mitarbeitern?
Karpf: Sämtliche berufsorientierten Aus- und Weiterbildungen wie zum Beispiel Sommelier, Diätkoch, diverse Sprachkurse, interne Workshops, um nur einige zu nennen. 

Was macht Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders?
Karpf: Wir wurden im Jahr 2019 auf den ROLLING PIN Awards als Arbeitgeber des Jahres ausgezeichnet. Mit den Votings unserer Mitarbeiter und vor allem mit den vielen Votings ehemaliger Mitarbeiter konnten wir diesen Award gewinnen – und sind bis heute sehr stolz darauf!

Welche Gäste erwarten die Mitarbeiter in Ihrem Haus?
Karpf: Eine international gehobene Gästeklientel mit 80 bis 90 Prozent Stammgästen. 

Gibt es spezielle Events, die Sie ausrichten?
Karpf: Ja, die renommierten ­Gourmettage mit Gastköchen und internationalen Winzern.

Offene Positionen (m/w/d)

Chef de Rang für Hotelrestaurant
Commis de Rang | Demi Chef de Bar
für Hotelbar | Masseur

Hier geht’s zu den Jobs!

Info und Bewerbung

Hotel Post Ischgl
Dorfstraße 67
direktion@postischgl.at
www.postischgl.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…