rp-146

NR°146

Top Jobs


In dieser Ausgabe


News
13 Facts über Bienen. Oder: Summ Summ: Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Eine Landwirtschaft ohne Bienen ist kaum vorstellbar: Die Bestäubung von Pflanzen ist ihr Daily Business. Was die kleinen Brummer noch für die Welt tun und…
Artikel
Der Insider – Glüxfall und arme Leute in Salzburg
Robert Kropf schreibt für all jene, die schon überall waren und alles kennen.
Porträts
Höhenluft
Eine berliner Institution wie der Alexander­turm: Thomas Kammeier hievt seine Gäste im Hugos auf ein schwindelerregendes Geschmacksniveau.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Headhunter-Knigge
Wie man sich zum beliebten Ziel für Headhunter macht. Plus: die Dos und Don'ts.
Artikel
Höllenscharf
Perfektion ist die Schmiedin der meisterhaften Messer aus der Giesser-BestCut-Serie. Gut so, denn damit wollen immerhin Sterne erkocht werden.
F&B
Latino-Food
Alles über den Trendsetter Südamerika, die schärfsten Aushängeschilder und die Produkte von morgen.
F&B
Wie schmecken eigentlich … Piure?
Spooky Seafood
Artikel
Küchensupport
Unvergleichliche Geschmackserlebnisse, einfache Handhabung und Top-Qualität – das ist das Erfolgsrezept von Nannerl, dem Salzburger Nahrungsmittel- und Service-Spezialisten.
Artikel
Innovation ist der Schlüssel
F&B-Manager des Sheraton Salzburg Hotels, Christoph Aicher, hat eines klar erkannt: Ein Seminar ist nur so gut wie die Kaffeepause dazwischen …
Porträts
15 Fragen an Heiko Nieder
Was Sie schon immer über die Big Player der Branche wissen wollten. Was treibt sie an, wie sehen sie sich selbst und wobei werden sie…
Business
BulliPedia
Herdlegende Ferran Adrià im Exklusiv-Talk über sein kulinarisches Wikipedia und die elBullifoundation.
Artikel
Was weißt du von … Maurice- Edmond Sailland?
Unter seinem Pseudonym Curnonsky ist der Schreiberling und Lebemann der Pariser Belle Epoque eine Berühmtheit. Unter anderem als Mitbegründer der modernen Restaurantkritik und erster Redakteur…
Porträts
Die geheimen Hangar-7-Akten
Roland Trettl und sein Team entwickeln im Monat bis zu 20 Gerichte im Verborgenen. Zeit, dass da nach zehn Jahren endlich Licht drankommt.
Konzepte & Openings
Konzept im Porträt: Komm, süsser Hype
Von einem Franzosen, der auszog, um mit einem Hybrid-Backwerk namens Cronut ganz New York in den Ausnahmezustand zu versetzen. Dominique Ansels kalorienhältige amerikanisch-französische Erfolgsgeschichte.
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Belgien
Das Königreich Belgien hat nicht nur über 800 Biersorten und Drei Amtssprachen zu bieten, sondern auch jede Menge Top-Jobs.
Artikel
Edle Schärfe
Messer müssen in der täglichen Arbeit in ihrer Funktionalität perfekt sein. Idee Exclusiv hat für jeden Schneidegeschmack das richtige Ass im Ärmel.

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen