Accor: Thiemo Willms steigt zum VP Development DACH auf

Thiemo Willms ist neuer Vice President Development DACH und verantwortet den Ausbau der Accor-Marken im deutschsprachigen Raum. Er folgt auf Yannick Wagner, der in den operativen Bereich wechselt.
März 16, 2023 | Photos: Accor

Thiemo Willms, seit 2016 in der Position des Director Development Central Europe bei Accor, ist neuer Vice President Development DACH und verantwortet in dieser Funktion den Ausbau der Accor Economy-, Midscale- und Premium-Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Yannick Wagner, der als COO Managed Hotels Accor Invest Europe & North Africa in den operativen Bereich wechselt.

Thiemo_Willms_c_Accor-e1678975973139
Thiemo Willms ist neuer Vice President Development DACH bei Accor

Thiemo Willms, seit 2016 in der Position des Director Development Central Europe bei Accor, ist neuer Vice President Development DACH und verantwortet in dieser Funktion den Ausbau der Accor Economy-, Midscale- und Premium-Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er folgt auf Yannick Wagner, der als COO Managed Hotels Accor Invest Europe & North Africa in den operativen Bereich wechselt.

Thiemo_Willms_c_Accor-e1678975973139
Thiemo Willms ist neuer Vice President Development DACH bei Accor

Seit Januar 2023 leitet Willms von der Münchner Zentrale aus das derzeit sechsköpfige Development-Team. Zu seinem Aufgabenbereich gehört, gemeinsam mit Philippe Bijaoui als neuen Senior Vice-President Development, Europe & North Africa die Wachstumsstrategie für die Region zu definieren, strategische Hotelentwicklungsprojekte zu steuern und die starken Beziehungen zu den aktuellen und potenziellen Partnern von Accor weiter zu intensivieren.

Letztere sieht Thiemo Willms als zentralen Punkt: „Unser Anspruch ist klar: Wir wollen der ‚Nummer Eins‘-Ansprechpartner für bestehende und Neu-Partner, Hotelinvestoren und Immobilienentwickler sein, wenn es um neue Hotelprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geht. Unsere bisherigen Resultate sind beachtlich mit allein elf unterzeichneten Projekten im vergangenen Jahr und anstehenden Flaggschiff-Eröffnungen wie einem Dreifach-Projekt im Hamburger Quartiersviertel. An diese Leistungen werden wir auch weiterhin anknüpfen, indem wir das Wachstum unserer Marken und Konzepte konsequent und nachhaltig ausbauen und die Präsenz von Accor im Markt stärken.“

Der 34-Jährige bezeichnet sich selbst als ‚Hospitality Enthusiast‘ und verfügt über umfassende Branchen-Erfahrung: Vor seinem Engagement bei Accor war Willms als Analyst für die JLL Hotels & Hospitality Group in London tätig sowie für namhafte und international bekannte Unternehmen aus dem Catering- und Hotellerie-Bereich, unter anderem Do&Co in Wien/Österreich sowie Grand Hyatt Hotel in Beijing/China.

Der passionierte Marathon-Läufer studierte an der Henley Business School in Reading/UK, wo er im Bereich International Business graduierte. Zuvor studierte Willms an der Hotelschool the Hague in den Niederlanden.

group.accor.com

Become a member.
100% For free.

As a member you can read all our articles for free and much more.
Register now with just a few clicks.
  • You get unlimited access to all our articles.
  • You can read every issue of our unique magazine as an e-paper. Completely free.
  • You get unlimited access to all our videos and masterclasses.
  • You get a 50% discount on Rolling Pin.Convention tickets.
  • You will find out the hottest news from the gastronomy and hotel industry before everyone else.
  • Your Rolling Pin membership is completely free.
All benefits
Login for existing Member

Top Employer


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…