Schloss Fuschl Betriebe bekommen neues Führungsteam

Neuer General Manager für das Arabella Jagdhof Resort startet sofort und ein neuer Geschäftsführer beginnt im Frühjahr.
Dezember 1, 2025 | Text: Redaktion | Fotos: Jonathan Maloney, beigestellt

Die Schloss Fuschl Betriebe GmbH betreibt, neben dem Ultra-Luxushotel Rosewood Schloss Fuschl, auch das Arabella Jagdhof Resort, die Schlossfischerei und weitere Liegenschaften. Zum 1. Dezember tritt mit Kristof Cool ein neuer General Manager im Arabella Jagdhof Resort seinen Dienst an. Im kommenden Jahr gibt es auch einen neuen Geschäftsführer der Gesellschaft: Guide Graninger.

Rosewod-Schloss-Fuschl-c-Jonathan-Maloney-1500
Das Rosewood Schloss Fuschl und seine Schwesterbetriebe bekommen ein neues Führungsteam

Die Schloss Fuschl Betriebe GmbH betreibt, neben dem Ultra-Luxushotel Rosewood Schloss Fuschl, auch das Arabella Jagdhof Resort, die Schlossfischerei und weitere Liegenschaften. Zum 1. Dezember tritt mit Kristof Cool ein neuer General Manager im Arabella Jagdhof Resort seinen Dienst an. Im kommenden Jahr gibt es auch einen neuen Geschäftsführer der Gesellschaft: Guide Graninger.

Rosewod-Schloss-Fuschl-c-Jonathan-Maloney-1500
Das Rosewood Schloss Fuschl und seine Schwesterbetriebe bekommen ein neues Führungsteam

Graninger bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung mit. Zuletzt verantwortete er als CFO bei der PFI Portfolio Asset Management GmbH rund 50 Gesellschaften unter einer Holdingstruktur, darunter unter anderem auch Hospitalityunternehmen. Zuvor war der studierte Betriebswirt CFO bei der Motto Group.

Guido-Graninger
Guido Graninger

„Die Kombination aus historischem Erbe, nachhaltigem Wirtschaften und höchster Servicequalität macht die Schloss Fuschl Betriebe zu einem außergewöhnlichen Unternehmen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die ambitionierten Projekte voranzutreiben und den Standort Fuschlsee weiter zu stärken“, so Graninger. Er folgt auf Karl Berghammer, der das Unternehmen im November auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Kristof Cool: Vom Night Manager zum GM

Cool war bereits mehrere Jahre als Night Manager sowie Assistant Front Office Manager bei der Arabella Hospitality tätig gewesen. Seither hat er mehr als 17 Jahre Erfahrung in Führungspositionen der gehobenen Hotellerie gesammelt, zuletzt als Cluster General Manager bei der Halbersbacher Hospitality Group. Davor leitete er das Hotel Bayern Vital und das Hotel Aiterbach am Chiemsee.

Kristof_Cool
Kristof Cool

Seine Expertise baute Cool über 13 Jahre bei Rocco Forte Hotels aus, wo er unter anderem in München und Jeddah tätig war.

„Das Arabella Jagdhof Resort verbindet alpine Tradition mit modernem Komfort in einzigartiger Lage am Fuschlsee. Ich freue mich sehr, zur Arabella Hospitality zurückzukehren und gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unvergessliche Gasterlebnisse zu schaffen“, erklärt Cool.

Die Schloss Fuschl Betriebe ist eine Tochtergesellschaft der in München ansässigen Arabella Hospitality SE und beschäftigt rund 300 Mitarbeiter:innen.

www.arabella.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…