Mit Tim Mälzer am Herd

Tim Mälzer macht sein Team komplett: Für sein nigelnagelneues Restaurant, Die Bullerei in Hamburg, sucht er Mitarbeiter mit Persönlichkeit und ohne Hang zur Selbstdarstellung.
November 13, 2015

Tim Mälzer mit einem WANTED Schild vor der BrustIm Frühjahr 2009 ist es nun tatsächlich so weit, da tut sich die neue kulinarische Welt zwischen historischen Backsteinwänden, ein Ur-Mälzersches Universum des Geschmacks, in Hamburg auf: Tim Mälzer is back. Die Bullerei unter der Patronanz des Küchenbullen und Patrick Rüther öffnet im Szenestadtteil Schanzenviertel ihre Pforten. Das Beste daran: Das Team wird gerade auf die Beine gestellt – Ihre Chance! Denn genauso leidenschaftlich, wie man die Location im coolen Industriedesign in den denkmalgeschützten Hallen ausgewählt hat, so sorgfältig wählt man die Crew. Die Bullerei, ein vorprogrammierter In-Treffpunkt? Bestimmt. Aber halt. Da lenkt Mälzer schon ein: Authentische Gemütlichkeit ohne Chichi ist sein Anspruch. Designtempel, nein danke. Bierkneipe ebensowenig. Das Lieblingsrestaurant um die Ecke soll es sein. Erfrischend umkompliziert, aber mit Ecken und Kanten – so wie die gewünschten Mitarbeiter. Charaktertypen, Männlein wie Weiblein, ohne Selbstdarstellertum. Teamplayer mit echten Gastgeberqualitäten.
Zu tun gibt es genug: Eine Bar, ein Deli mit 40 Plätzen – ein Mix aus Tante-Emma-Laden, Café und Restaurant (Schwerpunkt vegetarische Küche, ohne Dogmatismus) – und das Hauptrestaurant mit 130 Plätzen (abends, Mittagsgeschäft als Option). Hier regiert Mälzers kulinarische Sprache: modern, deutsch, anspruchsvoll, keinesfalls überladen, regional und saisonal – „im Winter gibt es keine Erdbeeren, außerhalb der Spargelsaison keinen Spargel“, so Rüther.
Gesucht wird alles – Restaurantleiter, Deli-Manager, ein Küchenchef an der Seite Tom Roßners, Barmitarbeiter, Kellner, Assistenten der Geschäftsleitung. Gefragt sind Erfahrung im Umgang mit Menschen, organisatorisches, kalkulatorisches Know-how. Kurzum: „Ein entspanntes, lustiges Team.“

Bewerbungen

Bullerei GmbH & Co. KG
Körnerstraße 13
22301 Hamburg
info@bullerei.com

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen