Happy Paradise, Hongkong

Flashig gehaltenes Restaurant mit kantonesischer Küche im Herzen Hongkongs.
Mai 27, 2021 | Fotos: Happy Paradise, beigestellt

Happy Paradise ist das neueste Projekt der mittlerweile auch weit über Hongkongs Grenzen bekannten Spitzenköchin May Chow. Betritt man den Raum, empfängt einen eine nicht nur farblich spielerische Energie. Im Hintergrund läuft animierende, aber nicht aufdringliche Musik, und überhaupt ist das rege Treiben in diesem vor allem bei jungen Menschen beliebten Restaurant nichts, was zum Versumpern, sondern zum abenteuerlustigen Bestellen verführt.

rp252-inspi-Happy-Paradise-1

May Chow nutzt ihre Sichtbarkeit in den Medien zwar auch als LGBTQI-Aktivistin, doch der Fokus im Happy Paradise liegt merklich und am Gaumen spürbar auf der traditionellen chinesischen Küche, der die Spitzenköchin hier und da einen ganz eigenen Twist verleiht. Mit Teeblättern geräucherte Taube oder Chrysan­themen-Huhn, das in Shaoxing-Wein und Shiitake-Pilzen gegart wurde, legen ein eindrucksvolles Zeugnis für Chows unbestrittenes Talent ab.

Konzept

Flashig gehaltenes Restaurant mit kantonesischer Küche im Herzen Hongkongs.

Speisen und Getränke

Von mit Teeblättern geräucherter Taube bis hin zum Chrysanthemen-Huhn, das in Shaoxing-Wein und Shiitake-Pilzen gegart wurde, wartet Küchenchefin May Chow mit kulinarischem Dynamit kantonesischer Art auf, das vor allem durch beeindruckende Saucen für Geschmacksexplosionen sorgt.

www.happyparadise.hk

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…