Neues Konzept für Berg-Restaurant „Die Kanzlerin“ by Hermann Andritsch

Erst im Dezember wechselte der Villacher Küchenchef Hermann Andritsch auf den Berg. Nun enthüllt er ein neues Kulinarik-Konzept.
Januar 23, 2023 | Fotos: Simone Attisani, CarlettoPhotography

Haubenkoch Hermann Andritzsch hat im Dezember das Küchenkommando im Naturel Bergresort „Die Kanzlerin“ auf der Gerlitzen Alpe übernommen. Trotz ausgebuchtem Haus wurde in den letzten Wochen an einem neuen Konzept für das Bergrestaurant getüftelt. „Neben der Halbpension für Resort-Gäste gibt es jetzt auch eine ‚A-la-Carte-Linie‘ von Hermann Andritsch“, freut sich Geschäftsführerin Hannah Windig. Aufgetischt werden altbewährte Klassiker und neu interpretierte Gerichte.

C.Dulle_H.Andritsch_H.Widnig2cSimoneAttisani
Direktorin Christina Dulle, Küchenchef Hermann Andritsch und Geschäftsführerin Hannah Widnig

Gourmetrestaurant an der Piste

Andritsch, der zuvor im Gourmetrestaurant Lagana kochte, wechselte zur Wintersaison 2022/23 auf den Berg. „Es war uns bei der Planung wichtig, dass wir von morgens bis abends kulinarisch bei den Gästen punkten“, erklärt der Küchenchef das neue Konzept. „Unser Haus liegt direkt an der Piste, da ist auch ein kurzer Einkehrschwung zum Ski-Lunch möglich.“

Von Mountain-Sushi bis Beef Tartar

Die Speisekarte umfasst ein frisches und modernes Repertoire an Gerichten wie z. B. „Mountain-Sushi“ oder klassisches Beef Tatar. Man kommt übrigens über den Skiweg Kanzelhöhe beim „Moserlift“ direkt zum Bergrestaurant. Zusätzlich gibt es von Donnerstag bis Samstag ein exklusives Abend-Gourmet-Menü des Genusskünstlers. Fondue in verschiedenen Varianten wird immer mittwochs auf Vorbestellung im Bergrestaurant angeboten.

„Wir sind ein modernes und sportliches Resort – mit unserem neuen Konzept stimmt die Kulinarik vom Frühstück über den Einkehrschwung bis zum Gourmet-Dinner“, freut sich Hoteldirektorin Christina Dulle.

www.bergresort-diekanzlerin.at

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…