Spitzenkoch Thomas Bühner eröffnet „La Vie“ in Taiwan

Vor fünf Jahren schloss Thomas Bühner sein 3-Sterne-Restaurant in Osnabrück. Jetz eröffnet er ein neues Konzept in Taipeh.
November 17, 2022 | Fotos: La Vie

Für die deutsche Spitzengastronomie war die Schließung des mit 3 Sternen und 19 Punkten im Gault&Millau ausgezeichneten La Vie im Sommer 2018 eine Überraschung. Knapp fünf Jahre später meldet er sich mit einer Neueröffnung zurück. Zwar nicht in der Heimat, sondern im taiwanesischen Taipeh.

Buehner_La_Vie_Foto
Thomas Bühner fungiert als Patron für das 2023 eröffnende „La Vie by Thomas Bühner“ in Taipeh

Nun gab er Details zum neuen Projekt bekannt. Das La Vie by Thomas Bühner soll Platz für 27 Gäste haben und im ersten Halbjahr kommenden Jahres eröffnen.

Video: Inspiration-Talks mit Thomas Bühner

Inspiration-Talks: Thomas Bühner

Für die deutsche Spitzengastronomie war die Schließung des mit 3 Sternen und 19 Punkten im Gault&Millau ausgezeichneten La Vie im Sommer 2018 eine Überraschung. Knapp fünf Jahre später meldet er sich mit einer Neueröffnung zurück. Zwar nicht in der Heimat, sondern im taiwanesischen Taipeh.

Buehner_La_Vie_Foto
Thomas Bühner fungiert als Patron für das 2023 eröffnende „La Vie by Thomas Bühner“ in Taipeh

Nun gab er Details zum neuen Projekt bekannt. Das La Vie by Thomas Bühner soll Platz für 27 Gäste haben und im ersten Halbjahr kommenden Jahres eröffnen.

Video: Inspiration-Talks mit Thomas Bühner

Inspiration-Talks: Thomas Bühner

Betrieben wird das Restaurant von Bühners taiwanesischem Partner Genesis Lavie. Der ehemalige Sternekoch soll als Patron fungieren und hat als Küchenchef seinen Weggefährten Xavier Yeung erkoren, der bereits bei Joël Robuchon und Richard Ekkebus kochte. Im La Vie wird er europäische Küche mit „den besten taiwanesischen Produkten“ servieren und eine weite Bandbreite zwischen puristischen Gerichten und spielerisch angerichteten Tellern abdecken.

thomasbuehner.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…