The Ritz-Carlton kommt nach Bellagio am Comer See

Marriott International unterzeichnete eine Vereinbarung mit Grandi Immobili Italiani. The Ritz-Carlton in Bellagio wird das Debüt der Marke in Italien sein und soll 2026 eröffnet werden.
März 1, 2023

Marriott International gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Grimit S.r.l. bekannt, um die Marke The Ritz-Carlton nach Italien zu bringen und damit das Portfolio der Luxusmarken des Unternehmens in Italien zu stärken. Nach einem umfangreichen Umbau des ehemaligen Hotels Grande Bretagne in Bellagio wird am Comer See das The Ritz-Carlton Bellagio entstehen.

trc-lake-como-e1677663231883
Das erste Hotel der Ritz-Carlton-Marke in Italien soll 2026 eröffnen

Marriott International gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Grimit S.r.l. bekannt, um die Marke The Ritz-Carlton nach Italien zu bringen und damit das Portfolio der Luxusmarken des Unternehmens in Italien zu stärken. Nach einem umfangreichen Umbau des ehemaligen Hotels Grande Bretagne in Bellagio wird am Comer See das The Ritz-Carlton Bellagio entstehen.

trc-lake-como-e1677663231883
Das erste Hotel der Ritz-Carlton-Marke in Italien soll 2026 eröffnen

Das spektakuläre Anwesen am Wasser wird voraussichtlich 2026 eröffnet und soll 59 Gästezimmer und 46 Suiten, darunter zwei Ritz-Carlton-Suiten, mit Blick auf den See und luxuriöser Ausstattung bieten. Zu den umfangreichen Einrichtungen des Resorts gehören ein Spa mit Innenpool, Restaurants mit gehobener und gehobener Küche sowie hochmoderne Tagungs- und Veranstaltungsräume. Die weitläufigen Park- und Gartenanlagen werden die typische Landschaftsgestaltung der Lombardei widerspiegeln und voraussichtlich einen Meditationsgarten, einen historischen Wanderweg, einen großen Außenpool und einen privaten Bootsanleger umfassen, von dem aus die Gäste mühelos zu anderen bekannten Zielen am See gelangen können.

Luxushotel am Seen-Juwel

„Wir sind begeistert, diesen Meilenstein mit Grimit S.r.l. ankündigen zu können und Teil einer so wichtigen Restaurierung eines der bekanntesten italienischen Reiseziele für Luxusreisende zu sein“, sagte Donna McNamara, Vice President und Global Brand Leader, The Ritz-Carlton. „Der Comer See ist das Juwel in der Krone des italienischen Seengebiets und wir können uns kein besseres Ziel vorstellen, um die Marke The Ritz-Carlton in Italien einzuführen. Diese unglaubliche Entwicklung zeigt unser Engagement, unsere ikonische Marke in Destinationen, von denen wir wissen, dass unsere Gäste am liebsten dorthin reisen, mit Bedacht auszubauen.“

Geschichtsträchtige Immobilie

Das historische Belle-Époque-Hotel Grande Bretagne, das etwas außerhalb des charmanten Dorfes Bellagio auf einer Landzunge zwischen den beiden Armen des Comer Sees liegt, war eines der ersten und bedeutendsten Luxushotels der Destination, als es 1850 eröffnet wurde. Ende des letzten Jahrhunderts verfiel das Anwesen und wurde nun von der Familie Galbusera erworben, die eine klare Vision und Leidenschaft hat, den prestigeträchtigen Ruf des ehemaligen Grandhotels durch ein umfangreiches Restaurierungs- und Erweiterungsprojekt wiederherzustellen.

Das 16.500 Quadratmeter große Areal wird das bedeutendste Hotelprojekt der letzten Jahre in der Region Comer See sein. Das Projekt umfasst eine komplette konservative Restaurierung und Neugestaltung des Anwesens, wobei der historischen Bedeutung des Gebäudes größter Respekt entgegengebracht wird.

Blockbuster-Drehort

„Als Familie sind wir tief in der atemberaubenden Gegend des Comer Sees verwurzelt und sind unglaublich stolz darauf, die Marke The Ritz-Carlton nach Bellagio zu bringen“, sagte Emanuele Galbusera, Präsident von Grimit S.r.l. „Unser Unternehmergeist hat unsere Familie mit unserem Unternehmen Lampre zu europäischen Marktführern im Bereich der Metallbandbeschichtung gemacht, und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dasselbe Engagement und dieselbe Leidenschaft in dieses bemerkenswerte Projekt einbringen werden.“

Das Ritz-Carlton, Bellagio wird strategisch günstig gelegen sein, nur fünfzehn Gehminuten von den wichtigsten Touristenattraktionen in Bellagio wie Punta Spartivento, Villa Melzi und den Gärten des Parco Villa Serbelloni entfernt. Der Comer See ist ein international anerkannter Urlaubsort, der für seine dramatischen Kulissen, charmanten Städte und prächtigen Villen berühmt ist und bereits als Kulisse für mehrere Blockbuster-Filme wie Casino Royale und Oceans Twelve diente. Das Reiseziel ist vom internationalen Flughafen Malpensa in Mailand in nur neunzig Minuten mit dem Auto erreichbar.

www.ritzcarlton.com
www.marriott.com

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…