Das ist der Neue Guide Michelin Niederlande 2021

Acht Restaurants holten sich trotz Corona-Jahr ihren ersten Michelin-Stern, zwei steigen mit Doppel-Stern aus. Alles zum neuen Guide Michelin.
März 29, 2021 | Fotos: Shutterstock

Das große Zittern für Spitzenrestaurants in den Niederlanden: Wer wird trotz widriger Umstände die heiß umkämpften Macarons behalten können, wer wird sie verlieren? Und gibt es Neuzugänge? Teilweise wurden die Fragen schon vor der offiziellen Verleihung am Montag beantwortet. Es wurden schon zwei Tage davor durch ein Versehen die Restaurants geleakt, die eine neue Bewertung im kommenden Guide bekommen – die neuen Listings waren in der Michelin-App aufgetaucht. Wer abgestiegen ist und wer erstmals den Grünen Stern bekommt, der nachhaltige Restaurants hervorheben soll, war vor der Präsentation noch offen.

Restaurants wurden täglich getestet

Wie auch bei den anderen heuer veröffentlichten Guides versicherte Michelin, dass die Qualität der Auszeichnung nicht unter dem Corona-Lockdown gelitten habe. „Wir haben die Teller genauso bewertet, wie in vorherigen Jahren“, beteuerte Chef-Inspektor Werner Loens. „Restaurants wurden an jedem einzelnen Tag getestet, an dem sie geöffnet waren“, sagte Guide-Direktor Gwendal Poullennec.

Die neuen Sternerestaurants in den Niederlanden

news-holland-michelin
Die Sterneauswahl des Guide Michelin Niederlande 2021: Das Kasteel Heemstede in Houten ist mit einem neuen Stern eines der Gewinner-Restaurants

Das große Zittern für Spitzenrestaurants in den Niederlanden: Wer wird trotz widriger Umstände die heiß umkämpften Macarons behalten können, wer wird sie verlieren? Und gibt es Neuzugänge? Teilweise wurden die Fragen schon vor der offiziellen Verleihung am Montag beantwortet. Es wurden schon zwei Tage davor durch ein Versehen die Restaurants geleakt, die eine neue Bewertung im kommenden Guide bekommen – die neuen Listings waren in der Michelin-App aufgetaucht.

Restaurants wurden täglich getestet

Wie auch bei den anderen heuer veröffentlichten Guides versicherte Michelin, dass die Qualität der Auszeichnung nicht unter dem Corona-Lockdown gelitten habe. „Wir haben die Teller genauso bewertet, wie in vorherigen Jahren“, beteuerte Chef-Inspektor Werner Loens. „Restaurants wurden an jedem einzelnen Tag getestet, an dem sie geöffnet waren“, sagte Guide-Direktor Gwendal Poullennec.

Die neuen Sternerestaurants in den Niederlanden

news-holland-michelin
Die Sterneauswahl des Guide Michelin Niederlande 2021: Das Kasteel Heemstede in Houten ist mit einem neuen Stern eines der Gewinner-Restaurants

Zwei Sterne:

  • Brut 172 in Reijmerstok
  • Restaurant 212 in Amsterdam

Ein Stern:

  • Kasteel Heemstede in Houten
  • Zeezout in Rotterdam
  • Daalder in Amsterdam
  • Pieters Restaurant in Bergambacht
  • Wils in Amsterdam
  • Leur Tilia in Etten
  • Nieuwe Winkel in Nijmegen
  • Meliefste in Wolphaartsdijk

Guide Michelin Niederlande: Die Live-Präsentation

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…