Endlich: Five Guys eröffnet in Wiener Innenstadt

In eine der exquisitesten Adressen Wiens, direkt am Graben, hält eine der erfolgreichsten Burger-Ketten Amerikas Einzug. Die bereits für Herbst 2020 geplante Eröffnung steht nun nach einer kleinen Lockdown-Verzögerung kurz bevor.
Januar 21, 2021 | Fotos: Shutterstock, beigestellt

Graben 30, die 900 Quadratmeter umfassende Nobel-Adresse war einst als heißes Pflaster für Fine-Dining angedacht. Übermäßig mit Investitionen gespickt und dennoch nicht von Erfolg gekrönt, kommt nun der absolute Konzeptwandel der Location: die US-Burgerkette „Five Guys“ zieht ein.

Graben 30, die 900 Quadratmeter umfassende Nobel-Adresse war einst als heißes Pflaster für Fine-Dining angedacht. Übermäßig mit Investitionen gespickt und dennoch nicht von Erfolg gekrönt, kommt nun der absolute Konzeptwandel der Location: die US-Burgerkette „Five Guys“ zieht ein.

rp249-gip-5guys-1
Das Five Guys-Team steht in den Startlöchern – man kann es kaum erwarten, die ersten Gäste endlich zu begrüßen.

Five Guys – noch nie gehört?

Dann wird es Zeit. Denn nach 1.500 erfolgreich eröffneten Filialen auf internationalem Terrain, bringt der Burger-Riese sein Erfolgskonzept in Österreichs Hauptstadt. Die erste Five Guys Filiale wurde 1986 von Janie und Jerry Murrell in Arlington, Virginia eröffnet. Das Gründerehepaar hatte zu der Zeit vier Söhne, die zusammen mit dem Vater die Original Five Guys bilden. Seit der Geburt des fünften Sohns, Tyler, bezieht sich die Marke auf die fünf Brüder. Das Konzept: Burger und Pommes, aber mit Qualitätsanspruch. Damit ist die Kette längst nicht mehr nur in den USA auf Erfolgskurs, in Deutschland plant Five Guys sogar eine Verdopplung der Filialen.

NO zu Kühltruhe, Mikrowelle und Timern

Convenience war gestern, denn bei Five Guys wird alles frisch und individuell vor den Augen des Gastes zubereitet. Sagenhafte 250.000 Kombinationsmöglichkeiten ergeben sich dabei auf dem Weg zum persönlichen Lieblingsburger. Abgerundet wird das Angebot durch hand-cut Fries, Hot Dogs und sündhaft leckeren Milkshakes – ebenfalls nach eigenem Geschmack zusammenstellbar.

Typisches Interieur für das richtige Ambiente

Es wäre nicht Five Guys ohne die typisch amerikanische Burger-Schuppen-Anmutung. So erstrahlt auch die Filiale in Wien – selbstverständlich – im Five Guys-typischen rot-weiß-rot.

Verkauf zuerst per Take-Away

Heiß ersehnt hat man als Burger-Kenner und Liebhaber der qualitativ durchaus ansprechenden Kunst die Eröffnung nach immer wieder aufkeimenden Gerüchten und einem Jahr Umbau der Lokalität. Ende Jänner wird erstmal mit dem Verkauf über die Gasse gestartet bis man Ende Februar die Gäste hoffentlich schon im Lokal bewirten kann.

www.fiveguys.com

 

Mehr zu Five Guys:
Was die Burgerkette Five Guys so erfolgreich macht

 

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…