Der Junge Wilde und die Meister

Am 28. August laden Vitus Winkler, Sören Herzig und der JUNGE WILDE-Finalist Ralph Kollnitzer in das Gourmetrestaurant Kräuterreich by Vitus Winkler. Aber was erwartet uns dort?
Juli 31, 2023 | Text: Resi Reiner | Fotos: Sonnhof

Der Sonnenhof by Vitus Winkler ist ein Haus der Generationen. Die Urgroßmutter des Hausherren, Fanny Schandlbauer hat das Haus im Jahr 1928 gegründet. Als alleinerziehende Mutter zweier Kinder – und das in einer Zeit, in der eine Scheidung bei Frauen noch ein Skandal war. Aufgewachsen ist Vitus in der Küche, denn seine Mutter Rose-Marie hatte Vitus immer dabei, während sie diverse Auszeichnungen erkochte. Dann im Jahr 2012 übernahm er das Hotel und kocht seitdem mit Kräutern und Wildpflanzen aus den Wäldern und Bergen der Region. Bis zu dreißig verschiedene Kräuter baut er in sein Menü ein. Und so übersetzt der „Meister der Aromen“ Vitus Winkler die Alpen und Wälder in Gerichte, die kreativ und bodenständig sind. Nun lädt er mit Sören Herzig, Dreifach-Haubenkoch aus Wien, sowie seiner rechten Hand und JUNGE WILDE-Finalist 2023, Ralph Kollnitzer, zu „Jung, Wild und Herzig“.

74926a44-1e57-4c15-9b4d-c64907f28859
Ralph Kollnitzer hat sich im Genießerhotel Sonnhof by Vitus Winkler vom Chef de Partie zum Küchenchef hinaufgekocht.

Das steht am Programm

Sören Herzig lässt die Gäste in seine moderne, mit drei Hauben ausgezeichnete Crossover-Küche eintauchen. Als langjähriger Souschef von 3-Sternekoch Juan Amador und Gewinner von „Mein Lokal Dein Lokal Wien“ verzaubert er die Gaumen mit raffinierten Kreationen. Zusammen mit dem aufstrebenden Talent Ralph Kollnitzer und (natürlich) mit Vitus Winkler wird er die Gäste zum Staunen bringen. Die Weinbegleitung liegt in den kundigen Händen von Fabian Klinger, dem Sonnenhof-Chefsommelier und einer der „50 BEST SOMMELIERS“ Österreichs. Mit seinen zwei exklusiven Eigenkreationen wird er die Gäste begeistern und ihre Geschmackserlebnisse auf ein neues Level heben. Und auch für Gäste, die keinen Alkohol trinken, hat „Jung, Wild und Herzig“ ein Highlight parat: Ludwig Jenny, der Meister alkoholfreier Drinks, wird zusammen mit Chef Vitus Winkler eine neue Getränkewelt präsentieren.

Jung, Wild und Herzig
28. August 2023

Mehr Informationen und Reservierung

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…