„Restauranttester“ Tim & Katharina Raue: Was das TV-Duett mit dem neuen RTL-Format wirklich vorhat

Tim und Katharina Raue definieren auf RTL die Rolle der „Restauranttester“ neu – und helfen als Coaches und Unternehmensberater Restaurants dabei, erfolgreich zu werden. Was es mit dem fünfstelligen Budget für jeden Betrieb auf sich hat, wer sich unbedingt bewerben sollte – und ab wann das neue alte Kultformat ausgestrahlt wird.
August 31, 2022

Das RTL-Format „Restauranttester“ ist nicht nur legendär, es ist vor allem auch heftig umstritten. Jetzt wollen Tim und Katharina Raue die Sendung mit einem gänzlich überarbeiteten Gesamtkonzept auf neue Beine stellen. Und das ganz ohne Rumgebrülle und Runtermachen, wie man es von früheren TV-Formaten dieses Genres kennt.

Das TV-Duett geht diese neue Herausforderung zeitgemäßer denn je an, indem es die jeweiligen Restaurants auch abseits der Küche aufpimpt. Tim Raue ist seit vielen Jahren sowohl aus der Sternegastronomie als auch aus diversen Fernsehformaten nicht weg¬zudenken. Ob als Stammgast bei Tim Mälzers „Kitchen Impossible“ oder als Juror bei „The Taste“ – er gilt längst als Quotengarant. Auch, weil Tim Raue als erfolgreicher Gastronom glaubhaft ist.

raues
Tim und Katharina Raue sind die neuen RTL-Restauranttester – und füllen damit ein altbewährtes Format mit neuem, zeitgemäßem Leben

Dazu trägt seit einigen Jahren seine Frau Katharina Raue als erfahrene Design- und Kommunikationsexpertin einiges bei. Die ehemalige Chefredakteurin des Rolling Pin wird deshalb nun auch an der Seite des Starkochs im RTL-Format „Raue – Der Restauranttester“ eben diese Rolle einnehmen, um den in Schräglage befindlichen Betrieben möglichst effizient aus der Krise helfen zu können.

Warum das Duo Furioso anfangs nichts mit dem ursprünglichen Restauranttester-Konzept anfangen konnte, Tim Raue das alleine nie gemacht hätte – und warum der Teufel immer in der Kommunikation steckt, das verraten Tim und Katharina Raue exklusiv im großen Rolling Pin-Podcast.

www.rtl.de

Bewerbungen unter:
Telefon: 0221 934708-894
Mail: derrestauranttester@wbitvp.de
www.rtl.de/cms/bewerbungsaufrufe.html

Unbedingt anhören! www.rollingpin.com/podcast

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…