Staffelübergabe in der Pâtisserie des Restaurants Aqua

Personelle Änderung im Team des Restaurants Aqua: Chef-Pâtissier Henning Hartwig übergibt nach drei Jahren den Staffelstab an Fabian Fiedler.
September 5, 2016 | Fotos: The Ritz-Carlton, Wolfsburg
Foto von Restaurant Aqua-Chef-Patissier Henning Hartwig, 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld und neuem Chef-Patissier im Restaurant Auqua an Fiedler.
(v. li. n. re.: , Sven Elverfeld und Fabian Fiedler)

Never change a winning team?

Der erfolgreiche 3-Sterne-Koch Sven Elverfeld setzt in der Küche seines Restaurants Aqua im Wolfsburger The Ritz-Carlton auf ein starkes Team. Zu seiner erklärten Speerspitze zählten bislang Sous Chef Wolfgang Pressler, Junior Sous Chef Marvin Böhm und sein Chef-Pâtissier Henning Hartwig.

Aber nach insgesamt drei Jahren im Restaurant Aqua verlässt Hartwig nun das Team. Für ihn, der mit seinen Mitarbeitern verantwortlich für hausgemachte Brotsorten, Pralinen und Dessertkreationen in der Aqua-Pâtisserie war, geht der Weg weiter auf die Hotelfachschule nach Heidelberg. Hartwig übergibt nun den Staffelstab an Fabian Fiedler.

Fiedler, der bereits seit Anfang August in Wolfsburg ist, betont: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Restaurant Aqua. Die hochprofessionelle Arbeit des Küchen- und Service-Teams, die topmoderne Ausstattung und die Lage des Restaurants im The Ritz-Carlton und der Autostadt in Wolfsburg sind spannend und inspirierend zugleich.“

Der 25-jährige Fiedler wechselte vom 2-Sterne-Restaurant Haerlin im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten in die Küche von Sven Elverfeld. Im Haerlin war er zuletzt die die rechte Hand des Chef- Pâtissiers Christian Hümbs.

Elverfeld, der mit seinem ehemaligen Aqua-Mitarbeiter Christian Hümbs stets in Kontakt steht, kommentiert die personelle Änderung folgendermaßen: „Im regelmäßigen, guten Austausch zu vielen ehemaligen Aqua-Teammitgliedern spricht man auch immer über personelle Entwicklungen. Als wir Fabian kennenlernten, war schnell klar, dass er eine Bereicherung für das Team ist. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit seiner Kreativität erfolgreich neue Ideen mit dem Pâtisserie-Team entwickeln können.“

Während sich Hartwig bei seinen Dessertkreationen gerne in außergewöhnlichen Aromen-Welten bewegte, legt Fiedler in seinen Kreationen Wert auf frische Noten und arbeitet gerne zuckerreduziert.


www.restaurant-aqua.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…