Nespresso und die Haute Cuisine

Im Rahmen der Chef Academy bietet Nespresso internationalen Top-Gastronomen einzigartige Kaffee-Trainings in der Schweiz.
November 13, 2015

Fotos: Wolfgang Hummer, Schloss Elmau
Nespresso und die Haute Cuisine

Chef Academy
Tauchen Sie mit Nespresso in die faszinierende Welt des Gourmet-Kaffees ein.

Viermal im Jahr präsentiert Nespresso die Verwendungsvielfalt seiner Grands Crus im Produktionszentrum in
Avenches in der Schweiz.

DIE THEMEN
• Botanik, Verarbeitung und Qualitätsbeurteilung der Kaffeebohne
• Verkostung von Rohkaffee
• Verkostungstraining für Köche
• Aufzeigen von Kombinationsmöglichkeiten
• Kaffee als Zutat
• Die perfekte Zubereitung eines Nespresso-Grand-Cru

Nespresso und die Top-Gastronomie – seit Jahren eine Partnerschaft, die nicht besser schmecken könnte. Frei nach dem Motto „Nespresso verfeinert jedes Sterne-Gericht“ lädt der Marktführer des portionierten Spitzenkaffees bis zu viermal im Jahr internationale Top-Köche zu einem einzigartigen Schulungsprogramm ein, um in die faszinierende Welt der Sensorik und Aromatik des Kaffees einzutauchen. Im Rahmen der Chef Academy im Nespresso-Produktionszentrum in Avenches gehen Profis wie Sternekoch Mario Corti, Executive Chef des Luxus-Resorts Schloss Elmau in Bayern, dem Geheimnis der Grands Crus auf den Grund.

Kaffee und seine tausend Facetten
Der Weg der Kaffeebohne vom Strauch bis in die Kapseln wird dabei ebenso beleuchtet wie praktische Parameter des Kaffeeverkostens. Fragen wie „Welche Kombinationsmöglichkeiten bieten die Spitzenkaffees von Nespresso?“ und „Welchen Mehrwert bringt Nespresso meinen Gerichten?“ werden von Experten detailgetreu beantwortet. Chef-Academy-Teilnehmer Mario Corti zeigt sich begeistert: „Die hohen Erwartungen, die ich an eine Veranstaltung eines Unternehmens wie Nespresso gestellt habe, wurden allesamt übertroffen. Ich wusste nicht, dass es so viele unterschiedliche und dabei großartige Kombinationsmöglichkeiten gibt. Kaffee ist längst nicht mehr nur Digestif, sondern insgesamt wichtiger Bestandteil der Top-Gastronomie.“ Vorteile wie absolute Kontinuität auf höchstem Niveau bei kompletter Kostenkontrolle und Frische lägen bei Nespresso auf der Hand. Durch die Chef Academy habe er einen tieferen Einblick in die Welt von Nespresso erhalten, den er nun an seine Gäste und Mitarbeiter weitergeben werde, ist sich Corti sicher. Das Fazit des Spitzenkochs: „Ich kann die Chef Academy nur jedem meiner Kollegen wärmstens empfehlen.“
Informationen zu Nespresso erhalten
Sie unter

www.nespresso.com/pro

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…