PR UFS: Let’s grill!

Die neue Hellmann’s BBQ Marinade von Unilever Food Solutions eignet sich nicht nur ideal zum Einlegen von Fisch, Fleisch und Gemüse, sondern auch als Basis für selbst kreierte Saucen. In der Sommerkampagne „Grillistas“ gibt es jetzt auch innovative Grillrezepte mit den Unilever-Food-Solutions-Produkten.
Juli 4, 2019 | Fotos: Beigestellt

Was der Barista hinter der Theke eines guten Cafés ist, ist der „Grillista“ hinter dem Grill. Beide sind Meister ihres Fachs und kreieren aus ihren jeweiligen Zutaten kleine Kunstwerke. Unilever Food Solutions widmet seine diesjährige Sommerkampagne der hohen Kunst des Grillens und stellt neben der neuen Hellmann’s BBQ Marinade weitere Produkte und Rezepte rund ums Thema Grillen vor.
csm_rp238_PR-Gourmet-Connection_header_92a11b90da
Die neue Hellmann’s BBQ Marinade verleiht etwa dem US Beef Short Rib seinen einzigartigen rauchigen Geschmack.

Die neue Hellmann’s BBQ Marinade läutet die Grillsaison ein

Eine perfekt abgeschmeckte Marinade ist essenziell für ein ideales Grillerlebnis. Die optimale Basis dafür liefert Unilever Food Solutions mit der neuen Hellmann’s BBQ Marinade, die seit Kurzem erhältlich ist. „Sie eignet sich hervorragend für die Zubereitung unseres US Beef Short Ribs. Der rauchige Geschmack sorgt bei den Ribs für eine optimale Würze. Mit frischem Grillgemüse im Baguette serviert, ist das beliebte Gericht schnell aufgetischt“, erklärt Thomas Gollnow, Culinary Fachberater in Deutschland.
Mit ihrem ausgewogenen Aroma bildet die BBQ-Marinade die Balance zwischen süß und deftig. Dadurch eignet sie sich nicht nur zum Marinieren von Fleisch, sondern auch als Basis für kreative Saucen oder zum Würzen. Im Rezept zum Chinese BBQ Pork mit Wildkräutersalat und Röstbrot bildet die Marinade die Basis für die exotische Abwandlung. „In der asiatischen Küche wird viel mit rauchigem Aroma gearbeitet. Und der Wildkräutersalat gibt dem Gericht die sommerliche Frische“, erklärt Gollnow.
csm_rp238_PR-Gourmet-Connection_header2_42078f86c9
Jeder Grillmeister sollte sie im Repertoire haben: Die neue BBQ Marinade von Hellmann’s

Sommerkampagne „Grillistas“

Um Köchen die Scheu vor Experimenten am Grill zu nehmen und zu zeigen, dass es dabei keine Grenzen gibt, stellt Unilever Food Solutions in seiner Sommerkampagne auch außergewöhnliche Gerichte vor. So braucht es beim Grillen nicht immer Fleisch. Marinierter Blumenkohl lässt sich ideal auf dem Rost zubereiten und bildet eine geschmackvolle Beilage oder Hauptspeise.
Passend dazu haben die Culinary-Fachberater Rezepte auf Basis von Hellmann’s, Knorr Professional und Knorr Collezione Italiana entwickelt. Mit Knorr Basis für Salatdressing 100 Prozent natürliche Zutaten können unterschiedliche Dressings für Salate hergestellt werden, die bei keinem ausgewogenen Grillmenü fehlen dürfen. Auf der Website finden Köche noch weitere spannende Informationen und Rezepte zu Trendthemen wie Rubs, Fermentieren oder Brote vom Grill.
Komplettiert wird die Kampagne „Grillistas“ mit einem spannenden Gewinnspiel und attraktiven Treuepunktaktionen rund ums Grillen. Außerdem können beim Kauf von ausgewählten Produkten mehrfache Treuepunkte im Webshop gesammelt werden. Die Hellmann’s BBQ Marinade ist im 4,8-Kilogramm-Kanister zum UVP von 16 Euro erhältlich.
www.ufs.com/grillistas

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…