Alles zu "Fisch"


News
Hoppala: Geschützter Fisch in Fernseh-Kochshow verwendet
Eine Kochshow im öffentlich rechtlichen Fernsehen sorgte kürzlich für Aufregung.
News
Die illegale Herkunft von Kaviar
Eine alarmierende Studie offenbart, dass trotz des Verbots eine große Anzahl an frei lebenden Stören getötet und illegal verkauft wird.
News
Diese Delikatesse soll bei Relais & Châteaux nicht mehr serviert werden
Warum Küchenchefs der Relais & Châteaux sich verpflichten, keinen Aal mehr zu servieren.
Food-Know-How
Myteriösem Merroir auf der Spur
Was an Land als Terroir bezeichnet wird, gibt es auch unter Wasser – hier heißt es Merroir. Allein, so richtig belegt ist dieses Phänomen kaum.…
Cookingclass
Wenn Süßwasserfisch und Bittersalat in perfekte Liaison treten, zubereitet von Josef Floh, Floh Langenlebarn Österreich
Rezepte
Lauch und Aal in Garum aus dem Future-Lab des 2-Sterne-Restaurants Aura by Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Handwerklich präzise, optisch elegant: Lauch in Garum geschmort, Salat, Aal, Pfeffer
News
Fish-and-Chips-Verkäufer in Großbritannien dürfen wieder Hai servieren
Seit mehr als einem Jahrzehnt war der Fang des regionalen Dornhais in Großbritannien verboten. Jetzt darf er von britischen Gastronomen wieder serviert werden.
Konzepte & Openings
Das Kaiyo in Hamburg: Fortgeführte Tradition
Höchste Fischqualität und streng traditionelle japanische Gerichte treffen auf geschichtsträchtige Räumlichkeiten.
Konzepte & Openings
Haubenkoch Harald Irka eröffnet neue Kulinarik-Linie „Ostrea“
Harald Irka startet am 23. März sein neues À-la-Carte-Konzept "Ostrea" unter dem Dach seines 4-Hauben-Restaurants Am Pfarrhof.
Food-Know-How
Im Namen der Dose: Das Geheimnis der legendären Nuri-Konserven
Diese Sardinen sind Kult: Im portugiesischen Hafenstädtchen Matosinhos werden seit rund 100 Jahren die legendären Nuri-Konserven produziert. Aber wie genau? Ein Blick hinter die Kulissen…
Rezepte
Thunfisch nach Art von Spaniens jüngster Sterneköchin Vicky Sevilla
Thunfisch, wie man ihn selten bekommt: Kalt, roh, mit eingelegten Zwiebeln, Cherry-Tomaten und einer herzhaften Sauce mit Manzanilla-Sherry.
Rezepte
Sterneköchin Vicky Sevillas gegrillter Aal mit Feigen
Puristisch und auf den Punkt: Spaniens jüngste Sterneköchin serviert gegrillten Aal mit Feigen, Sauce Hollandaise und Jus auf Basis eines Aal-Fonds.
Experten-Tipps
RUNGIS express: Läuft wie das Batteriehäschen
Über Nacht mal eben zum Großmarkt ins französische Rungis fahren, um vor Tau und Tag frischen Fisch zu kaufen. Wie sich in den Siebzigern aus…
Careers
Fischer & Lustig in Berlin hat einen neuen Küchenchef
Das im Herbst eröffnete Fischlokal Fischer & Lustig wird von Olaf Böhlke an neue Ufer geführt. Der neue Küchenchef brint internationale Erfahrung mit.
News
Die 3 wichtigsten Fakten für gesunden und nachhaltigen Fischkonsum
Wie gesund ist Fisch wirklich? Kann man Meeresfisch ohne schlechtes Umweltgewissen kaufen? Hier drei Fragen und Antworten zum Fischkonsum.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…