Alles zu "Frankreich"


News
Französisches Baguette ist Kulturerbe
Die UNESCO hat das Baguette zum immateriellen Kulturerbe erklärt.
News
Personalmangel: Veganes Sternerestaurant in Frankreich muss schließen
Das Restaurant ONA von Claire Vallée ist für Monate ausgebucht. Trotzdem muss es ein Jahr nach dem Michelin-Stern schließen. Was ist passiert?
Schaufenster
Französische Oliven mit Kräutern der Provence
Wer kann da schon widerstehen? Für diesen einfachen, aber wunderbaren französischen Klassiker werden vollreife Oliven mit einem zarten Hauch feinstem Olivenöl und besonders aromatischen Kräutern…
News
Guide Michelin Frankreich 2022: Zwei neue Dreisterner
In Frankreich gibt es zwei neue Drei-Sterne-Restaurants und insgesamt 627 Michelin-Sterne im Jahr 2022. Hier die wichtigsten Neuerungen.
News
„Baguette-Krieg“ – Warum Franzosen um ihr Lieblingsbrot streiten
Der Baguette-Preis in Frankreich sorgt seit ein paar Tagen für mächtig Furore. Doch nicht etwa, weil das Stangenbrot den Franzosen zu teuer wurde. Eine Preissenkung…
News
Warum Italien um sein kulinarisches Kulturgut bangt
Der in Frankreich erfundene Nutri-Score wird von immer mehr Supermarktketten in Europa eingesetzt. Doch die Kennzeichnung ist nicht unumstritten – vor allem Italien steigt auf…
News
Das ist der Gault Millau Frankreich 2021
Der Gault Millau lüftet das Geheimnis um sein prestigeträchtiges Ranking für 2021. Es gibt einen neuen 19-Punkte-Aufsteiger!
News
Frankreich: Gastro-Shutdown in Marseille und Guadeloupe
Ansteigende Corona-Fallzahlen haben in weiten Teilen Frankreichs zu verschärften Maßnahmen geführt. Für Marseille und Guadeloupe wurde die „maximale Alarmstufe“ ausgerufen.
Konzepte & Openings
All in one: La Felicità in Paris
Acht Küchen, neun Köche, drei Bars, eine Eisdiele und „eine große Portion Liebe“ vereint die Foodhalle La Felicità unter einem Dach: Hier findet jeder sein…
People
Wie Eugénie Brazier die Cuisine française begründete
Eugénie Brazier brach alle Rekorde: Sie war die erste Frau mit drei Sternen und hielt als erste Person überhaupt sechs Sterne gleichzeitig. Kein geringerer als…
Konzepte & Openings
Petite France: Bichou in Berlin
Einfache französische Küche mit Nachhaltigkeitsgedanken. Die Betreiber setzen auf Zero Waste und Regionalität.
Konzepte & Openings
Die argentinische Steakinstitution: Anahi in Paris
Hier dreht sich alles um Fleisch: Filet, Skirt, Rib-Eye, Bone-in-rib und mehr, hier wird bestes Rindfleisch aus allen Teilen der Welt zubereitet.
People
Julien Royer: Kombi-King
Frankreich trifft Südostasien: Julien Royer war Gastkoch im Hangar-7 – und zelebrierte mit dem kongenialen Ikarus-Team das Beste aus beiden Welten.
Business
Mono-Fetischismus
Was ist dran an der Sache mit Single-Product-Läden und warum stehen Gäste darauf, keine Wahl mehr zu haben?
People
Der Mann, der die Welt für immer veränderte
Ferran Adrià zettelte die Evolution der Gastronomie an und löste damit revolutionäres aus. Eine kulinarische Retrospektive in Bildern von 1994 bis 2011.

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…