Alles zu "Salzburg"


News
Aus für Schoko-Traditionsunternehmen
In Salzburg hat es sich ausgekugelt. Der Mozartkugel-Hersteller Salzburg Schokolade muss sein Werk in Grödig schließen.
Careers
Salzburger Luxushotel startet nach Renovierung mit neuem Spitzenkoch durch
Zeitgleich mit den Osterfestspielen 2024 zelebriert das Schloss Mönchstein seine Wiedereröffnung, nach großflächigen Umbauarbeiten.
Careers
Veränderungen im Team des Hangar-7
Im einzigartigen Red Bull Hangar-7 gibt es von einigen personellen Veränderungen zu berichten: Unter anderem sind Servicechef und Head Sommelier neu besetzt.
Careers
Neuer Executive Chef im Hotel Goldener Hirsch
Die Küche im Hotel und im Fine-Dining-Restaurant Goldener Hirsch ist unter neuer Leitung. Gleichzeitig kündigt das Haus eine Reihe saisonaler Erlebnis-Dinner an.
News
FH Salzburg startet Lehrgang „Kulinarischer Tourismus“
Von Produktentwicklung und Innovation bis Nachhaltigkeit und Kommunikation reichen die Themen des neuen Lehrgangs "Kulinarischer Tourismus" in Salzburg.
News
Mit diesem Menü macht 3-Sterne-Koch Kevin Fehling den Jahres-Abschluss im Hangar-7
Im einzigartigen Ikarus im Hangar-7 geben sich monatlich internationale Spitzenköche die Klinke in die Hand. Last, but not least im Jahr 2023 gastiert Kevin Fehling…
News
So erfolgreich war Österreichs größte Gastronomie-Jobbörse
Im Rahmen der "Alles für den Gast Salzburg" fand auch 2023 wieder die größte Jobmesse für die Gastronomie und Hotellerie statt.
News
Der Koch, der niemals aufgibt
Peter Lammer stand nach einem schweren Unfall vor dem beruflichen Aus. Doch der inspirierende Gastronom kämpfte sich zurück ins Leben.
Careers
Große Veränderungen über den Dächern Salzburgs
Spitzenkoch Markus Mayr verlässt Salzburger Fünf-Sterne-Hotel. Nun sind er und die Hotelinhaber auf der Suche nach einem nachfolgenden Küchenchef.
News
Geheimnis gelüftet: Das macht Tommy Eder nach dem Hangar-7
Nach seinem Abschied vom Hangar-7 sprüht der jetzt selbstständige Spitzenkoch Tommy Eder vor Ideen. Jetzt hat er eine neue Location gefunden, in der aber alles…
News
Amador bleibt einziges 3-Sterne-Restaurant in Österreich
Der Guide Michelin präsentierte die Sterneauswahl 2023 für Wien und Salzburg. Neuigkeiten gibt es bei Restaurants mit Bib Gourmand und Grünem Stern.
News
Erfolgskonzept Meissl & Schadn kommt nach Salzburg
Der Grazer Hotelier Florian Weitzer expandiert nach Salzburg. Geschäftsführer Michael Pfaller über das neue Meissl & Schadn, warum Wiener Schnitzel auch in Salzburg gut ankommen…
News
Quarantänehotels: Wintersaison im Salzburger Land gesichert?
Das Salzburger Land will jetzt versuchen, die Wintersaison mit innovativen Maßnahmen zu retten.

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…