Alles zu "Tourismus"


Arbeitgeber im Check
Die Region Schladming-Dachstein im Karrierecheck
Es sind gut 2.500 Menschen, die in der Region Schladming-Dachstein Gästen Glück bescheren. Das gelingt ihnen deshalb so gut, weil man hier ein besonderes Wir-Gefühl…
News
Neue Corona-Schutzregeln: Kritik von Tourismusverbänden
Die Bundesregierung hat neue Corona-Regeln beschlossen, die ab 1. Oktober gelten sollen. Warum Reiseverbände daran Kritik üben.
News
Dieser Hotelier lässt die Gäste putzen
Zu wenig Mitarbeiter? Kein Problem. Ein neues Urlaubsmodell macht Gäste zu ihren eigenen Köchen und Putzkräften.
News
Italien greift hart durch: Bis zu 3.000 Euro Strafe für Strandplatz-Besetzer
Italiens Behörden gehen streng gegen Urlauber vor, die Plätze an freien Stränden mit Schirmen reservieren.
News
Tourismus an der Oder leidet unter Umweltkatastrophe
Das Fischsterben im Fluss Oder zeigt erste Auswirkungen auf den Tourismus in der Region. Langfristige Folgen werden befürchtet.
News
Gäste tendieren in der Gastronomie zum Sparen
Wie sich die Bedürfnisse von Gästen in der Gastronomie und Hotellerie geändert haben.
Sponsored Article
ÖHV: Das Tourismusbarometer 2022
Vorsichtiger Optimismus kehrt in die Tourismusbranche zurück. Jeder zweite Betrieb rechnet 2022 mit einem Umsatz-Plus. Aber: Mitarbeitermangel und Kostenanstieg dämpfen die Stimmung.
News
Strenge Auflagen für Japan-Touristen
Japan heißt erstmals seit über zwei Jahren wieder touristische Besucher aus dem Ausland willkommen. Aber es gelten strenge Bedingungen.
News
Elisabeth Köstinger: Abschied von einer Lobbyistin für den Tourismus
Schon am Tag nach dem Rücktritt von Elisabeth Köstinger scheint ein Nachfolger für das Landwirtschafts-Ressort festzustehen. Wie geht es weiter mit dem Tourismus?
News
Reisen für Alle: DZT lädt zum Tag des barrierefreien Tourismus
Zum zehnten mal findet am 11. März 2022 der "Tag des barrierefreien Tourismus" statt.
News
Kitzbüheler Tourismus-Obmann Christian Harisch fordert Lockdown
Der Kitzbüheler Hotelier Christian Harisch schlägt Alarm. Er sieht dringenden Handlungsbedarf, um die restliche Wintersaison zu retten.
News
Reisebüros fordern „2G“ für Wintersaison
Einige Feriendestinationen lassen Touristen aus Österreich nicht mehr einreisen. Die heimische Reisebranche wünscht sich klare Corona-Regelungen.
People
Zu Besuch bei Robert van Straaten in der legendären Villa Belrose
Robert van Straaten ist seit über 20 Jahren Hoteldirektor der legendären Villa Belrose in Saint-Tropez. Warum der Mythos dieser sagenumwobenen Hafenstadt lebendiger ist denn je…
Sponsored Article
Die traumhafte Insel LoŠinj – ein neuer Mittelpunkt des Geschehens
Das Restaurant, in dem das gastronomische Konzept vom mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Schweizer Küchenchef Christian Kuchler festgelegt wurde, und die Luxusvillen für Aristokraten sind die…
Business
Gemeinsam stark: So entwickelt sich der heimische Tourismus
Sektionschefin im Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus (BMLRT) Ulrike Rauch-Keschmann und Obmann der WKÖ-Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft Robert Seeber über die Entwicklung des heimischen…

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…