Top Jobs


In dieser Ausgabe


Rezepte
Rezept: Birne mit jungen Erbsen, Pelargonie & Trappisten Bier-Steinpilz Kuchen
Rezept von Heinz Reitbauer, Steirereck, Wien: Birne mit jungen Erbsen, Pelargonien & Trappist-Bier-Steinpilz-Kuchen.
Rezepte
Rezept: Mara-de-Bois-Erdbeeren mit Cookies-Streusel & Himbeer-Litchi-Popcorn
Rezept von Roland Huber, MASTERCLASS – CHEFDAYS 2018: Mara-de-Bois-Erdbeeren mit Cookies-Streusel & Himbeer-Litchi-Popcorn
Rezepte
Rezept: Heuhaufen mit Milch, Moosbeeren und fermentiertem Getreide
Rezept von Andreas Stotter, MASTERCLASS – CHEFDAYS 2018: Heuhaufen mit Milch, Moosbeeren und fermentiertem Getreide
Artikel
Arbeiten auf Helgoland
Was lange Zeit vielleicht etwas verstaubt und altbacken war, bekommt seit kurzem neuen Schwung: Die Nordseeinsel Helgoland braucht Querdenker und Menschen mit Hands-on-Mentalität. Dafür gibt’s…
Porträts
Gerhard Wieser: Der Dauerbrenner
Mit jungen 25 jahren wird Gerhard Wieser Küchenchef im Hotel Castel in Tirol bei Meran. Heute, genau ein Vierteljahrhundert später, ist er das noch immer…
Porträts
Kristian Baumann: Nordischer Minimalist
Dieser Mann gehört zur Riege der neuen nordischen Küchenchefs: Kristian Baumann mit seinem Restaurant 108. Auf der Bühne präsentiert er seinen minimalistischen Küchenstil und außergewöhnliche…
Rezepte
Rezept: Drei Happen
Rezept von Philip Rachinger, Mühltalhof, Neufelden: Drei Happen | Frühkraut-Unkraut-Salat mit Vermouth | Erbsen mit Liebstöckel und Essiggrammeln | Erdbeere im Tomatenwasser
Porträts
Philip Rachinger: Der Sympathische
Er kam, sprach und alle mussten lachen. Philip Rachinger ist nicht nur ein Top-Koch, mit seinem Bühnenauftritt bei den CHEFDAYS Austria 2018 bewies er durchaus…
Porträts
Ana Roš: Küchen-Autodidaktin
Bei ihr kommen ausnahmslos regionale und saisonale Produkte auf den Teller: Spitzenköchin Ana Roš. Ihr Restaurant Hiša Franko ist mittlerweile Gourmets und Foodies auf der…
Porträts
Gilad Peled: Der Bühnenscheue
In sich gekehrt: Gilad Peled Ist Küchenchef in Gordon Ramsays Le Pressoir d’Argent in Bordeaux. Auf den Chefdays redet er über Regionalität und die wichtigkeit…
Porträts
Richard Rauch: Kontaktfreudig
Der Innereien-Freak Richard Rauch aus der Südoststeiermark zeigt, wie Haute Cuisine Milz, Blase und Hahnenkamm sein können und wie wichtig ihm der stetige Kontakt zu…
Porträts
Heinz Reitbauer: Der Professor
Heinz Reitbauer ist zum dritten Mal in Folge an die Spitze der 50 BEST CHEFS AUSTRIA gewählt worden. Dass er nicht nur ausgezeichnet kochen kann,…
Porträts
Oliver Peña: Des Rätselslösung
Meeresluft: Chefkoch Oliver Peña aus Albert Adriàs Enigma in Barcelona bringt die Spanische Küste nach Graz.
Porträts
Elena Arzak: Destiny’s Child
Elena Arzak ist zwar nicht die Tochter des Schicksals, aber die von Juan Mari Arzak, dem Erneuerer der baskischen Küche. Und was macht man, wenn…

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen