Food-Know-How
Wie schmeckt eigentlich … Lupine Cress?
Alles über die kleine Schwester des Allergens Lupine, die Lupine Cress, erfährst du hier.
Food-Know-How
High-End-Convenience: Quickie in der Küche
Die meisten tun es, niemand spricht darüber. Warum Convenience-Food heute besser ist als sein Ruf und was das für die Zukunft des Kochberufs bedeutet.
People
Julien Royer: Kombi-King
Frankreich trifft Südostasien: Julien Royer war Gastkoch im Hangar-7 – und zelebrierte mit dem kongenialen Ikarus-Team das Beste aus beiden Welten.
Rezepte
Rezept: Julien Royers Zitronentarte
Rezept von 2-Sterne-Koch Julien Royer - Restaurant Odette, Singapur.
People
Anthony Sarpong: It’s a kind of magic
Harry Potter kann einpacken, denn Anthony Sarpong hat den Zauber in die Küche gebracht! Der ghanaisch-deutsche Koch über sein Restaurant Anthony’s Kitchen in Meerbusch, Mulit-Kulti…
Rezepte
Rezept: Tintenfisch kariert
Rezept von Anthony Sarpong, Restaurant Anthony’s Kitchen in Meerbusch: Tintenfisch kariert.
People
Chef of the Month: Silvio Nickol
Der 2-Sterne-Koch Silvio Nickol ist unser Chef of the Month und zeigt hier einige seiner besten Gerichte!
Rezepte
Rezept: Entenleber, Tannenwipfel, Schokolade
Rezept von Silvio Nickol vom Silvio Nickol Gourmet Restaurant im Palais Coburg in Wien: Entenleber, Tannenwipfel, Schokolade.
People
Jacky Mercier: Der Tomatenpate
Mit seinen Tomaten hat Jacky Mercier in den letzten Jahren die Pariser Gastroszene erobert. Wie der kompromisslose Gemüsebauer nach seinem Konkurs sein Erfolgsrezept fand –…
Videos
Surströmming extreme: ROLLING PIN Selbsttest Video!
Surströmming extreme! Chefredakteur Bernhard Leitner riskiert Kopf, Kragen und Gesundheit beim Testen des legendären skandinavischen Gammelfischs aus der unscheinbaren goldenen Dose. Wir haben den Video-Beweis!
People
Laur Ihermann: Tallinns Nummer eins
In Estland hat er in Sachen Cocktails die Nase vorn: Laur Ihermann. Über besondere Zutaten, Inspiration und Mixology-Wettkämpfe.
Food-Know-How
Marc Bonsmann: Wie weit soll Nachhaltigkeit gehen?
Der Kresse-Experte Marc Bonsmann, Country Manager DACH von Koppert Cress, über den Nachhaltigkeitsgedanken und darüber, wie sinnvoll radikale Regionalität ist.
Konzepte & Openings
Intercontinental Shanghai Wonderland in China
Luxushotel eingelassen in die Landschaft eines stillgelegten Steinbruchs außerhalb von Shanghai.
Konzepte & Openings
Kakslauttanen in Finnland
Bei frostigen Temperaturen und perfekter Schneelandschaft schlafen Gäste in Schnee- oder Glasiglus oder Winterhütten.
Konzepte & Openings
Cell in Berlin
Think global, act local interpretiert von einem kunstbegeisterten Spitzenkoch aus Russland.
Konzepte & Openings
Ryong in Berlin
Hippe und leistbare asiatische Fusion-Küche in Prenzlauer Berg.
Konzepte & Openings
Mr. Fogg’s in London
Sechs verschiedene Mottobars mit demselben übergeordneten Thema: In 80 Tagen um die Welt mit Phileas Fogg.
People
Stefan Marquard: Souschefs, Selbständigkeit und Schamane
TV-Star, Sternekoch, Buchautor, Konzept-Genie – es gibt wohl nichts, was Stefan Marquard nicht kann. Im Interview spricht er über Teamwork, Selbstständigkeit und darüber, was er…
People
Matthias Winkler: Wiener Wunderwuzzi
Ganz oben, ganz unten und wieder ganz oben: Sacher-Chef Matthias Winkler ist zweifelsfrei einer der spektakulärsten Branchen-Quereinsteiger in unseren Breitengraden. Er spricht im Exklusivinterview über…
Food-Know-How
Brooklyn Kura: Rice, Rice, Baby
Viele kennen es als das warme Getränk vom nächsten Running-Sushi-Laden: Brian Polen und Brandon Doughan haben das japanische Traditionsgetränk Sake mit ihrem Laden Brooklyn Kura…
News
Kaya&Kato: Guter Stoff!
Stoff, aus dem die Gastro-Träume sind: Das Kölner Label Kaya&Kato produziert Nachhaltige Arbeitskleidung aus Meeresmüll – und holte sich damit den begehrten Rolling Pin-Newcomer-Award 2018.
Arbeiten im Ausland
Arbeiten in Melbourne
Die australische Metropole ist ein Mekka der Ausgehfreudigen, punktet durch inspirierende Weltoffenheit und eine boomende Gastronomie, die die Buntheit und Gelassenheit ihrer Bewohner widerspiegelt.
People
Mein groesster Fehler: Selim Varol
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
People
Legenden: Bernard Loiseau
Er ist bekannt in Frankreich und in aller Welt: Bernard Loiseau. Über den Aufstieg des 3-Sterne-Kochs, seinen Fall und darüber, was wirklich hinter seinem Tod…

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…