Top Jobs


In dieser Ausgabe


Artikel
High-End-Convenience: Quickie in der Küche
Die meisten tun es, niemand spricht darüber. Warum Convenience-Food heute besser ist als sein Ruf und was das für die Zukunft des Kochberufs bedeutet.
Artikel
Julien Royer: Kombi-King
Frankreich trifft Südostasien: Julien Royer war Gastkoch im Hangar-7 – und zelebrierte mit dem kongenialen Ikarus-Team das Beste aus beiden Welten.
Rezepte
Rezept: Julien Royers Zitronentarte
Rezept von 2-Sterne-Koch Julien Royer - Restaurant Odette, Singapur.
Artikel
Anthony Sarpong: It’s a kind of magic
Harry Potter kann einpacken, denn Anthony Sarpong hat den Zauber in die Küche gebracht! Der ghanaisch-deutsche Koch über sein Restaurant Anthony’s Kitchen in Meerbusch, Mulit-Kulti…
Artikel
Rezept: Tintenfisch kariert
Rezept von Anthony Sarpong, Restaurant Anthony’s Kitchen in Meerbusch: Tintenfisch kariert.
Artikel
Chef of the Month: Silvio Nickol
Der 2-Sterne-Koch Silvio Nickol ist unser Chef of the Month und zeigt hier einige seiner besten Gerichte!
Artikel
Rezept: Entenleber, Tannenwipfel, Schokolade
Rezept von Silvio Nickol vom Silvio Nickol Gourmet Restaurant im Palais Coburg in Wien: Entenleber, Tannenwipfel, Schokolade.
Artikel
Jacky Mercier: Der Tomatenpate
Mit seinen Tomaten hat Jacky Mercier in den letzten Jahren die Pariser Gastroszene erobert. Wie der kompromisslose Gemüsebauer nach seinem Konkurs sein Erfolgsrezept fand –…
Artikel
ROLLING PIN Selbsttest: Surströmming extreme!
Surströmming extreme! Chefredakteur Bernhard Leitner riskiert Kopf, Kragen und Gesundheit beim Testen des legendären skandinavischen Gammelfischs aus der unscheinbaren goldenen Dose.
Artikel
Laur Ihermann: Tallinns Nummer eins
In Estland hat er in Sachen Cocktails die Nase vorn: Laur Ihermann. Über besondere Zutaten, Inspiration und Mixology-Wettkämpfe.
Artikel
Marc Bonsmann: Wie weit soll Nachhaltigkeit gehen?
Der Kresse-Experte Marc Bonsmann, Country Manager DACH von Koppert Cress, über den Nachhaltigkeitsgedanken und darüber, wie sinnvoll radikale Regionalität ist.
Artikel
Intercontinental Shanghai Wonderland in China
Luxushotel eingelassen in die Landschaft eines stillgelegten Steinbruchs außerhalb von Shanghai.
Artikel
Kakslauttanen in Finnland
Bei frostigen Temperaturen und perfekter Schneelandschaft schlafen Gäste in Schnee- oder Glasiglus oder Winterhütten.
Artikel
Cell in Berlin
Think global, act local interpretiert von einem kunstbegeisterten Spitzenkoch aus Russland.
Artikel
Ryong in Berlin
Hippe und leistbare asiatische Fusion-Küche in Prenzlauer Berg.
Artikel
Mr. Fogg’s in London
Sechs verschiedene Mottobars mit demselben übergeordneten Thema: In 80 Tagen um die Welt mit Phileas Fogg.
Artikel
Stefan Marquard: Souschefs, Selbständigkeit und Schamane
TV-Star, Sternekoch, Buchautor, Konzept-Genie – es gibt wohl nichts, was Stefan Marquard nicht kann. Im Interview spricht er über Teamwork, Selbstständigkeit und darüber, was er…
Artikel
Matthias Winkler: Wiener Wunderwuzzi
Ganz oben, ganz unten und wieder ganz oben: Sacher-Chef Matthias Winkler ist zweifelsfrei einer der spektakulärsten Branchen-Quereinsteiger in unseren Breitengraden. Er spricht im Exklusivinterview über…
Artikel
Brooklyn Kura: Rice, Rice, Baby
Viele kennen es als das warme Getränk vom nächsten Running-Sushi-Laden: Brian Polen und Brandon Doughan haben das japanische Traditionsgetränk Sake mit ihrem Laden Brooklyn Kura…
Artikel
Kaya&Kato: Guter Stoff!
Stoff, aus dem die Gastro-Träume sind: Das Kölner Label Kaya&Kato produziert Nachhaltige Arbeitskleidung aus Meeresmüll – und holte sich damit den begehrten Rolling Pin-Newcomer-Award 2018.
Artikel
Arbeiten in Melbourne
Die australische Metropole ist ein Mekka der Ausgehfreudigen, punktet durch inspirierende Weltoffenheit und eine boomende Gastronomie, die die Buntheit und Gelassenheit ihrer Bewohner widerspiegelt.
Artikel
Mein groesster Fehler: Selim Varol
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
Artikel
Legenden: Bernard Loiseau
Er ist bekannt in Frankreich und in aller Welt: Bernard Loiseau. Über den Aufstieg des 3-Sterne-Kochs, seinen Fall und darüber, was wirklich hinter seinem Tod…
Artikel
Karriere-Check: Hakkasan Group
Michelle Hunt arbeitete sechs Jahre als General Manager in Yauatcha Soho, drei Jahre als General Manager & Director bei Hakkasan London und wechselte 2014 in…

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen