Steiermark. Da sind sie her.

Die Unterkünfte von steiRerBLiCke liegen in der West- und Südsteiermark. Was macht die Unterkünfte so besonders? Und vor allem: Wer steckt dahinter?
September 14, 2023 | Text: Advertorial | Fotos: steiRerBLiCke

Inmitten der hügeligen Weiten der Süd- und Weststeiermark, im Herzen der Natur, befindet sich eine Oase der Ruhe und Schönheit. Unter dem Namen steiRerBLiCke findet sich ein Portfolio, das insgesamt acht verschiedene Premium-Ferienhäuser und Chalets umfasst. Dort kann man sich entspannen und natürlich auch Aufregendes erleben – wenn man möchte. Ganz egal ob mit Freunden, der Familie oder einfach nur zu zweit ist für alle etwas dabei.

Dabei erzählt jedes dieser Häuser eine eigene Geschichte, mit dem steiRerBLiCke-Standard als roter Faden, der sie alle verbindet. Damit ist der allen Ferienhäusern und Chalets innewohnende naturverbundene Luxus gemeint. Angefangen hat alles mit dem Schilcherhaus – es war das erste seiner Art und strahlt heute den Charme der Anfänge aus. Mit einem Blick auf die Landschaft, die sich vor dem Haus erstreckt, öffnen sich die Weite und die einmalige Natur der Südsteiermark. Ein Ort, der aus Liebe zur Planung, Renovierung und Gestaltung entstanden ist. Gleichzeitig ist es für die Betreiber auch eine Erinnerung daran, dass aus einem kleinen unscheinbaren Flecken Erde ein Ort zum Genießen werden kann.

rp276-pr-steirerblicke-1
Laura und Kevin Siener sind in den Weinbergen der Südsteiermark groß geworden. Die Schönheit der Natur wollen sie nun ihren Gästen zeigen.

Hinter dem Konzept steiRerBLiCke stehen drei Freunde. Drei Träumer, die durch ihre tiefe Verbundenheit zur Heimat und zur Natur das Herz von steiRerBLiCke formten: Kevin Siener, Maximilian Gobly-Heigl und Dominik Rohrer. Doch weil auf das erste Objekt bald weitere folgten und somit das Angebot an Unterkünften erweitert wurde, wuchs auch das Kernteamum um eine ­weitere wichtige Person: Kevins Schwester Laura wurde als neue Geschäftsführerin ins Team geholt.

Parallel dazu haben die vier mit dem „Chalet Hochgrailblick“ einen weiteren Traum in die Realität gebracht: „Dieser Ort verkörpert die Erweiterung unseres Horizonts und unsere Entschlossenheit, immer mehr Menschen an der Schönheit und der Magie der Steiermark teilhaben zu lassen“, sagt Kevin Siener. Laura Siener wiederum betont die Erinnerung an die gemeinsame Kindheit, die von den Weingärten und der atemberaubenden Aussicht der Südsteiermark geprägt war. Diese Erfahrung, diese Naturidylle, soll nun an all jene weitergegeben werden, die sich nach einer Flucht aus dem hektischen Alltag sehnen. Und damit verspricht steiRerBLiCke mehr als nur ein Name zu sein. Die Marke steht für den inneren Frieden, Natur und für die Gelegenheit, dem Rhythmus des Lebens entkommen zu können.

rp276-pr-steirerblicke-2
Maximilian Gobly-Heigl (links), Dominik Rohrer (Mitte) und Kevin Siener (rechts) sind die Gründer von steiRerBLiCke.

Laura und Kevin Siener ergänzen sich als Geschwisterteam perfekt. Er, im Bau- und Projektmanagement und Visionär, der mit technischem Wissen Träume in Ziegel verwandelt. Sie, die Dirigentin, die sicherstellt, dass jeder Schritt mit Sinnhaftigkeit unternommen wird. Ihre gemeinsame Liebe zu den kleinsten Details verleiht jedem Ort das gewisse Etwas. „Wir teilen gemeinsame Erinnerungen, Träume und Visionen. Als Geschwister sind wir miteinander aufgewachsen, haben Höhen und Tiefen erlebt, und diese enge Bindung ist unser Geheimrezept für den Erfolg von steiRerBLiCke“, sagt Siener.

Lieferanten als Team

Allerdings ist das Team noch viel größer als das nach außen präsente Chef-Quartett. Denn zum Team gehören auch alle Lieferanten der Region, von denen die Produkte für die Gäste bezogen werden. Es gibt täglich frische Frühstückskisterln, die mit Liebe und Sorgfalt vorbereitet werden. Alles darin stammt aus der Region, vieles sogar aus Eigenproduktion – wie das Gemüse, das Obst und die Fruchtsäfte. Dieser Ausdruck von Authentizität und Hingabe ist es, der Gäste berührt und sie Teil dieser besonderen Reise werden lässt, sind sich die Macher einig.

Die Region Süd- und Weststeiermark ist seit jeher ein beliebter Ort für Menschen, die sich erholen wollen. Hier kann man wandern, Rad fahren, aber auch einfach nichts tun. Aber vor allem ist sie für ihre exquisiten Weine bekannt, und steiRerBLiCke nimmt diese Tradition auf und fügt sie nahtlos in das Erlebnis ein. In jedem Ferienhaus erwartet die Gäste ein gefüllter Weinkühlschrank mit einer Auswahl an erlesenen Weinen, darunter der unverkennbare steiRerBLiCke Schilcher, ein erfrischender Sauvignon Blanc und ein Muskateller. Und für diejenigen, die das steirische Flair mit nach Hause nehmen möchten, steht das Kürbiskernöl bereit – ein kleines Mitbringsel, das die Erinnerungen an diesen einzigartigen Ort wachhalten soll – typisch für die Region und natürlich auch aus Eigenproduktion.

Entspannung pur

Das Konzept steiRerBLiCke ist also mehr als nur Ferienunterkünfte. Hier bekommt man eine authentischen Verbindung zur Natur. Dabei kann man sich in den gemütlichen Innenräumen entspannen, die Landschaft erkunden oder die Vielfalt der steirischen Küche genießen. Und natürlich gibt es auch die Möglichkeit einer privater Sauna mit Panoramablick über die Weinberge und Wälder, einen Whirlpool zur vollkommenen Entspannung und den Pool für die richtige Abkühlung. Also der ideale Ort für alle, die sich nach einer Auszeit sehnen.

__________

steiRerBLiCke

In der Süd- und Weststeiermark liegen die acht Premium-Ferienhäuser und Chalets der steiRerBLiCke. Hier kann man entspannen, Abenteuer erleben und genießen. Die Häuser bieten alles, was das Herz begehrt: von der privaten Sauna mit Panoramablick über die Weinberge und Wälder über einen Whirlpool zur vollkommenen Entspannung, bis hin zum Pool für die richtige Abkühlung. Außerdem bietet steiRer­BLiCke verschiedene Packages für Familien, Zeit zu zweit oder Abenteuerlustige an.

steiRerBLiCke
info@steirerblicke.at
www.steirerblicke.at

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…