Frank Albers: „Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse!“

Bei Albers zählt vor allem eines: erstklassige Qualität. Der Unternehmer Frank Albers erzählt, warum das nicht nur für sein Unternehmen wichtig ist.
April 6, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: Helge Sommer / Rolling Pin

Warum lohnt es sich, für gutes Fleisch den langen Weg zu gehen?
Albers: Die Versuchung, billige Produkte zu kaufen, ist groß. Aber jemand, der sich gegen die Qualität entscheidet, wird es in der Branche nicht schaffen. Es gibt immer eine Kette, die dich in der Preisfrage überholt.

Ihr kauft in anderen Ländern und Kontinenten, wie geht ihr mit dem Klimaaspekt um?
Albers: Im Transport geht es nicht anders. In Deutschland gibt es wenig Kultur für hochwertiges Fleisch. Wurst ja, aber kein Fleisch. Dadurch, dass wir das Beste anbieten, also High-End-Qualität, importieren wir aus Ländern, in denen es diese Kultur gibt. Damit meine ich Wissen, das sich über Jahrhunderte entwickelt hat.  Und wir tun, was wir können. Die Verpackung im Onlineshop ist wahlweise aus Bio-Stroh und kann gleich an den Hamster verfüttert werden. Der Betrieb ist komplett mit Solar abgedeckt und wir stellen gerade unsere Autos auf Elektro um. Bei der Qualität machen wir keine Kompromisse.

Albers
ROLLING_PIN_CONVENTIO_GRAZ_2021_TAG_2

Also gibt es diese Qualität nicht in Deutschland?
Albers: Es gibt ein paar, aber wer die Gastronomie beliefert, muss aus großer Auswahl vorher selektieren. Und dafür sind die Betriebe zu klein.

Warum ist euer Fleisch so gut?
Albers:Excellence from Farm to Table.“ Und das leben wir. Es muss alles korrekt gemacht werden. Sonst ist das Fleisch nichts wert. Ich sage immer wieder: Glaubt an Qualität! Nehmt keine Abkürzungen. Es geht um Erfolg und den hat man nur mit Qualität. Unser Fleisch ist nicht als Proteinversorgung gedacht, sondern als kulinarisches Erlebnis. Und ich weiß: sich einen Kopf über Ernährung zu machen, ist auch ein Luxus.

Und wie würdest du ein Steak von Albers beschreiben?
Albers: Direkter Vergleich: Crème brûlée. Außen kross und innen zart – das perfekte Steak.

ALBERS GmbH
Frank Albers
vertrieb@albersfood.de
www.albersfood.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…