Gute Soßen und gute Dressings. Hellmann’s? Hell, yeah!

Die Mayonnaise von Hellmann’s ist unschlagbar im Geschmack. Sie hat den idealen Fettgehalt und ist vielseitig einsetzbar. Aber was hat Hellmann’s noch zu bieten?
November 9, 2023 | Text: Promotion | Fotos: Unilever Food Solutions & Langnese

Seit dem Jahr 2015 ist René-Noel Schiemer nun Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Langnese. Seit April dieses Jahres ist er sogar stellvertretender Leiter der Fachberatung. Im täglichen Geschäft erarbeitet er neue Rezepte und Konzepte und kümmert sich um seine Kunden in der Betriebsgastronomie.

rp278-et-unilever-1
René-Noel Schiemer kocht am liebsten mit Hellmann’s veganer Mayo.

Kommen wir gleich zum Thema: Warum Hellmanns Mayonnaise?

SCHIEMER: Die Mayonnaise von ­Hellmann’s ist einfach eine real
Mayo. Das heißt, sie hat einen idealen Fettgehalt, besteht aus Freiland­eiern und ist vielfältig einsetzbar. Und damit meine ich, dass sie nicht nur super zum Braten ist, sondern auch die perfekte Basis schafft, um Geschmacksprofile draufzusetzen. Es gibt ja auch die vegane Mayonnaise von Hellmanns, die haben wir bei der Rolling Pin.Convention verwendet, um einen veganen Schokokuchen zu ­machen. Wir haben einfach das Fett im Rezept mit der veganen Mayo ersetzt. Und das hat super geschmeckt.

Apropos vegan. Merkst du, dass sich das Essverhalten verändert hat?

SCHIEMER: Ja, klar. Im Gegensatz zu früher gibt es viel mehr vegane bzw. vegetarische Optionen. Mittlerweile sind vegane und vegetarische Optionen zur Normalität geworden. Ich koche im Grundsatz meine Gerichte vegetarisch oder vegan und verwende dann Fleisch als Add-on. Denn mittlerweile gibt es einfach viele Flexitarier.

Hellmanns ist ja nicht nur Mayon­naise. Da gibt es ja eine große Range an Produkten?

SCHIEMER: Genau. Es geht von der Mayonnaise über das Dressing bis zum Ketchup. Gerade in einer großen Küche können diese Produkte einfach extrem hilfreich sein. Ende des Jahres launchen wir drei Dressings: Joghurt, Ceasar und Thousand Island. Das spart Zeit und man kann sich darauf ­ver­lassen, dass der Salat mit unserem Dressing super schmeckt. Und auf nächstes Jahr freue ich mich auch schon, denn da kommt dann auch noch Vinaigrettes zu unserer Range dazu.

Dein Lieblings Hellmanns Produkt?

SCHIEMER: Für mich ist es die vegane Mayo. Sie schmeckt wie die richtige Mayo und ist einfach so vielfältig ­einsetzbar. Dabei ist sie die perfekte Basis für alles und man muss nicht darüber nachdenken, wer was isst oder nicht isst.

Unilever Food Solutions & Langnese

www.ufs.com

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…