Zusammen die Welt ein bisschen besser machen

Mit Fleischersatz-Produkten findet endori Wege, wie man mit einer pflanzlichen Ernährung auf nichts verzichten muss. Sebastian Freiberg erklärt, wie das funktioniert.
Juni 15, 2023 | Text: Promotion | Fotos: endori

Wie würdest du jemandem, der über keine Sinneswahrnehmung verfügt, endori beschreiben?

Sebastian Freiberg: Absolut entspannter Genuss ohne schlechtes Gewissen. Denn mit endori kannst du wirklich alle deine Lieblingsgerichte ganz ohne Fleisch oder Fisch zubereiten und genießen. Hinter uns steht kein Fleischbetrieb, unsere Rohstoffe beziehen wir so regional wie möglich und es ist uns mit unseren Produkten gelungen, sowohl in Konsistenz als auch im Geschmack ganz nah an das „tierische Original“ zu kommen. Wir bezeichnen unsere Produkte deswegen auch gern als nächste Generation Fleisch und Fisch.

rp275-et-endori
Seit dem Jahr 2022 ist Sebastian Freiberg bei endori

Was unterscheidet endori von anderen Fleischersatz-Produkten?

Freiberg: Die herausragende Produktqualität und der ökologische Ansatz bei der Rohstoffbeschaffung. Das bedeutet, dass die Proteinpflanzen aus europäischem, im Schwerpunkt aus deutschem Anbau kommen. Außerdem pflegen wir einen engen Austausch mit unseren Vertragsbauern. Darüber hinaus bewirtschaften wir auch circa 500 Hektar Fläche zusammen mit unseren Vertragsbauern.

Was soll endori bei den Verbrauchern auslösen?

Freiberg: Liebe geht durch den Magen! Uns geht es darum, dass wir dieses „Echt jetzt? Das ist ohne Fleisch?!“ erzielen wollen. Erst ein Staunen und dann echte Genussmomente mit einem rundum guten Gefühl – ohne eine Spur von Verzicht.

Und wie macht ihr das?

Freiberg: Wir richten uns nicht nur an Vegetarier oder Veganer – viel größer ist die Gruppe der Flexitarier, also Menschen, die immer häufiger bewusst auf Fleisch und Fisch ver­zichten wollen. Gerade für diese Zielgruppe sind Konsistenz und Geschmack wirklich sehr wichtig, es soll also ganz nah ans Fleisch herankommen. Das haben wir geschafft. Sowohl im Geschmack, als auch in der Zubereitung.

__________

Sebastian Freiberg

Seine langjährige Expertise im Vertrieb und Handelsmarketing im Lebensmittelsegment brachte Sebastian Freiberg Anfang des Jahres 2022 ins Unternehmen. Als Director Sales & Trademarketing im DACH-Raum kümmert er sich unter anderem um den wachsenden Foodservice-Bereich.

endori food GmbH & Co. KG
www.endori.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…