Das Kaiyo in Hamburg: Fortgeführte Tradition

Höchste Fischqualität und streng traditionelle japanische Gerichte treffen auf geschichtsträchtige Räumlichkeiten.
April 6, 2023 | Fotos: Kaiyō

Wo früher das Cölln’s, die älteste Austernstube Deutschlands, zuhause war, hat ein neues Lokal Einzug gehalten. Und: Es bleibt maritim, aber auf die japanische Art. Das Kaiyō (übersetzt: Ozean) ist genauso authentisch gehalten wie das traditionsreiche Lokal, das vor ihm in den Räumlichkeiten weilte – wenig Chichi, dafür exzellente Fischqualität. So findet man auf der Karte zum Beispiel Jakobsmuschel Tiradito mit Preiselbeer-Yuzu-Trüffel-Vinaigrette, knuspriges Hähnchen mit japanischer Mayonnaise und feinste Sushi- sowie Sashimisets (die übrigens fast schon zu schön sind, um gegessen zu werden). Besonderes Highlight beim Fisch? Blauflossen-Thunfisch, der aus nachhaltiger Zucht des in Spanien ansässigen Produzenten Belfago stammt und jeden Tag frisch geliefert wird. Und so viel lässt sich sagen: Der zerschmilzt förmlich im Mund.

Authentische japanische Küche mit warmen Klassikern und Sushi- und Sashimikreationen. Dazu: spannende Cocktails und eine großartige Weinauswahl.

instagram.com/kaiyo_japanese_cuisine

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…