Fix nicht das letzte Abendmahl: Björn Swansons Jord in Berlin

Fokus auf das Abendbrot, gute ­Gesellschaft und hervorragende Weine.
Dezember 8, 2022 | Fotos: Jord

Der Berliner Sternekoch Björn Swanson hat ein neues Baby, und zwar das Jord (schwedisch für Erdboden). Das Restaurant mit Weinbar in Berlin Mitte hat sich aufs Thema Abendmahl spezialisiert. Wieso? Nun ja, weil das eine Mahlzeit ist, die bei vielen von uns Erinnerungen an die Kindheit oder die Zeit mit den Eltern und Großeltern am Tisch weckt. Swanson nimmt seine Gäste im Jord mit auf eine Reise durch seine eigene Kindheit, aber auch durch seine 20er und 30er. Was das heißt? Butterbrot, Leberwurst, Räucherforelle, eingelegtes Gartengemüse und Berliner Senfei zum Beispiel. All das gibt es entweder als Abendbrotmenü oder einzeln, immer serviert mit Wasser und feinsten Weinen.

rp271-inspi-jord

Speisen und Getränke

Abendbrot-Klassiker, serviert im Menü oder einzeln, eine feine Auswahl an europäischen Weinen und eigens gebrautes Craftbeer.

www.jord-berlin.de

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…