Heidi, Wien

Ein Chalet mitten in Wien. Okay, ein Club im Chaletstil, aber dennoch mit viel Alpenflair, Skiresort-Charme und Hirschköpfen.
Mai 27, 2022 | Fotos: Beetschwester, Agi‘s Counter, Heidi, Bardh Sokoli

Heidis Welt ist jetzt im Keller

Dort, wo früher einmal der Platzhirsch war, bittet nun die Heidi herein. Nein, wir sprechen hier aber nicht von dem kleinen Mädchen, das in den Schweizer Alpen umherhüpft, sondern von einem Chalet am Ring.

Heidi

Dort, wo früher einmal der Platzhirsch war, bittet nun die Heidi herein. Nein, wir sprechen hier aber nicht von dem kleinen Mädchen, das in den Schweizer Alpen umherhüpft, sondern von einem Chalet am Ring.

Heidi

Nun gut, es ist kein Chalet per se, sondern ein Keller-Club mit Chaletcharakter. Hinter Heidi (man ahnt es fast schon) stecken die gleichen Genies, die auch schon in den in Wien hippen Locations Horst und Hannelore ihre Finger im Spiel hatten. Man kann also Ähnliches auch in der dritten Location im Bunde erwarten. In der Heidi trifft man auf samtgrüne Wände, Holzvertäfelung, Hirschköpfe und fühlt sich damit einen Abend lang fast wie in den Bergen. Nur eben am Wiener Opernring. Die Musik? Alles von Abba bis Zappa. Tanzen und Mitsingen ist also nicht nur erwünscht, sondern vorprogrammiert. Die Drinks sind auf Perlwein und Champagner spezialisiert – wie würde man es von einem Chalet auch anders erwarten. Donnerstags ist der Eintritt übrigens frei.

Heidi

Speisen und Getränke

Fokus auf Perlwein und Champagner – ganz im Stil der Originale in Lech, Kitzbühel oder St. Anton.

www.instagram.com/heidi.vienna

Den ganzen Artikel kannst Du als ROLLING PIN-Member kostenlos lesen.

Werde jetzt Member. Kostenlos.

Als ROLLING PIN-Member genießt Du unzählige Vorteile.
  • Alle Onlineartikel lesen, die für normale User gesperrt sind
  • Einladungen zu unseren exklusiven Member-Events
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets
  • Per Mausklick an unseren Gewinnspielen teilnehmen und sensationelle Preise gewinnen
  • Kostenlose Nutzung unserer sensationellen Rezeptdatenbank
  • Die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie vor allen anderen erfahren
  • Die ROLLING PIN-Membership ist vollkommen kostenlos und wird es auch bleiben
Vorteile einblenden

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…