Zero Real Estate, Schweiz und Liechtenstein

Aus einer Kunstinstallation wurde Hotel-Ernst: Die Freiluftbetten von Zero Real Estate waren letzten Sommer restlos ausgebucht. Man übernachtet in einem schönen Bett, das auf einem Zimmerparkett mitten in die Landschaft gestellt worden ist, und genießt die Natur – und zwar unmittelbar.
September 14, 2021 | Fotos: Harry East, Kevin MAK, Zero Real Estate, beigestellt, Saucy Chick Rotisserie, Chez La Vieille, Instagram

Outdoor-Zimmer

Die Hotelbranche gehörte, vor allem in urbanen Gebieten, zu den wohl betroffensten Branchen der Corona- Einschränkungen. Doch die erfindungsfreudige Branche hat in den vergangenen Monaten mit einer Vielzahl an kreativen Variationen ihrer ansonsten so linearen Geschäftsmodelle gezeigt, was in ihr steckt.

Zero Real Estate

Outdoor-Zimmer

Die Hotelbranche gehörte, vor allem in urbanen Gebieten, zu den wohl betroffensten Branchen der Corona- Einschränkungen. Doch die erfindungsfreudige Branche hat in den vergangenen Monaten mit einer Vielzahl an kreativen Variationen ihrer ansonsten so linearen Geschäftsmodelle gezeigt, was in ihr steckt.

Zero Real Estate

So sehr, dass sogar neue, coronabasierte Konzepte entstanden, die es aller Voraussicht nach aber auch nach der Pandemie geben wird. Bestes Beispiel: das Hotelprojekt namens Zero Real Estate. Zero wohl deswegen, weil: Es gibt keine Türen. Keine Wände. Ja eigentlich kein Gebäude. Und die einzigen Sterne, um die es dort geht, sind die am Himmel, auf die man im Bett liegend blickt.

Man ahnt es schon: Hier geht’s um ein Freilufthotel, wo man in der malerischen Schweizer Natur ein – zugegebenermaßen gediegenes – Bett zur Verfügung gestellt bekommt und outdoor die Nacht verbringen darf. Von der Toggenburg-Region über das Thurgau bis zum Appenzeller- und dem Schaffhauserland gibt es diese Betten in einer Vielzahl an Schweizer Kantonen zu ergattern. Outdoor-Urlaub mal anders eben.

Speisen und Getränke

Gibt’s keine. Dafür aber Backup- Räume ganz in der Nähe, falls Sturm und Regen aufziehen.

zerorealestate.ch

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…