Irische Dean Group eröffnet Hotels in Deutschland und den USA

Die irische Dean Group expandiert: Ab 2026 eröffnet die unabhängige Hotelkette neue Lifestyle-Hotels in München, Berlin und Miami – jedes Haus geprägt von lokaler Kultur und Design.
September 8, 2025 | Text: Redaktion | Fotos: Dean Group

Die unabhängige Hotelkette Dean Group hat vor kurzem ihre folgende internationale Expansion angekündigt. Die irische Kette soll in den nächsten Monaten und Jahren drei Häuser in Deutschland und in den USA eröffnen – in München und Berlin bereits Anfang 2026, The Dean Miami soll Ende desselben Jahres folgen.

The-Clarence-3
The Clarence | Foto: Dean Group

 

Die unabhängige Hotelkette Dean Group hat vor kurzem ihre folgende internationale Expansion angekündigt. Die irische Kette soll in den nächsten Monaten und Jahren drei Häuser in Deutschland und in den USA eröffnen – in München und Berlin bereits Anfang 2026, The Dean Miami soll Ende desselben Jahres folgen.

The Clarence | Foto: Dean Group
The Clarence | Foto: Dean Group

In München handelt es sich bei dem neuen Hotel der irischen Kette um das Roomers-Hotel, das von dem US-Real-Estate-Investment-Trust W.P. Carey im letzten Jahr an den britischen Investor Lifestyle Hospitality Capital (LHC) und die US-amerikanische Investmentgesellschaft Elliott Investments verkauft wurde. Das Lifestyle-Hotel befindet sich im Münchner Westend in der Landsberger Straße 68.

Das Besondere an der Dean Group ist, dass sie sich als Verbund sieht, die jedes Haus an den jeweiligen Standort anpasst. Die Philosophie ist, Gastfreundschaft „von Herzlichkeit, nicht von Drehbüchern“ leben zu lassen. Die Hotels – darunter etwa The Dean Dublin oder The Leinster – sind individuell und von der Persönlichkeit der jeweiligen Umgebung geprägt. Im Vordergrund stehen lokale Kultur und Geschichte. Ziel ist es, Reisendes ein weniger oberflächliches, individuelles Ergebnis zu ermöglichen.

The-Leinster-1
The Leinster | Foto: Dean Group

Das Dean in München soll Tradition mit modernem Design verbinden und bayerisches Kulturerbe mit einfließen lassen.

Auch das Berliner Dean konzentriert sich auf die Aspekte, die die gesamte Stadt zu bieten hat: Vielschichtige Kultur, farbenfrohe Mitte – präsentiert wird hier Kunst.

Der erste US-amerikanische Standort in Miami soll den gesamten Lifestyle der Stadt zeigen.

The-Devlin-1
The Devlin | Foto: Dean Group

Doch auch in Irland selbst wird an den Wurzeln der Hotelkette gearbeitet: Das The Dean Dublin soll Mitte 2026 ausgebaut werden und für Ende 2027 steht die Wiedereröffnung des historischen „Rock’n’Roll-Hotel“ The Clarence an – welches in den 1990ern von der Band U2 renoviert wurde und auch Weltstars wie David Bowie beherbergte.

www.deangroup.com

Werde jetzt kostenlos Rolling Pin-Member.

Als Rolling Pin-Member kommst Du in den Genuss unzähliger Vorteile:
Zugriff auf alle Artikel, Videos & Masterclasses der besten Köche der Welt, 50 % Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets, Exklusive Branchen-Insights & Inspiration u.v.m.
Und das vollkommen kostenlos.
Bereits über 120.000 Member.
Login für bestehende Member
Wähle deinen Zugang:

Top Arbeitgeber