The Taste geht in die nächste Runde

Die 12. Staffel der Erfolgssendung "The Taste" startet heute exklusiv auf Joyn PLUS+, am 25. Oktober geht es dann auf SAT.1 los.
Oktober 18, 2023 | Fotos: SAT.1/Jens Hartmann

Fans der Erfolgssendung The Taste können sich freuen: Die zwölfte Staffel der deutschen Kochshow startet endlich. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr heißt es auf SAT.1 für Hobby- und Profiköch:innen ab sofort wieder: Raus mit den Löffeln und ran an den Herd! 

S1_TheTaste_28177361.jpg
Das „The Taste“ Starköche-Quartett.

Fans der Erfolgssendung The Taste können sich freuen: Die zwölfte Staffel der deutschen Kochshow startet endlich. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr heißt es auf SAT.1 für Hobby- und Profiköch:innen ab sofort wieder: Raus mit den Löffeln und ran an den Herd! 

S1_TheTaste_28177361.jpg
Das „The Taste“ Starköche-Quartett.

Die vier Starköche Alexander Herrmann, Tim Raue, Alex Kumptner und Frank Rosin verkosten in der Sendung wöchentlich kreative, innovative und geschmackvolle Gerichte, die von den Teilnehmer:innen auf einem kleinen Löffel kunstvoll angerichtet werden.

Gemeinsam mit geladenen Koch-Größen geben sie von Woche zu Woche die besten Kompositionen bekannt, die sie zuvor blind verkosten. Wer am Ende das Finale für sich entscheiden kann, darf sich über 50.000 € sowie ein eigenes Kochbuch freuen. 

Ganz nach dem Motto „Aller guten Dinge sind vier“ sagt Sternekoch Tim Raue zum Auftakt der Sendung angriffslustig: „Mir wird es nicht langweilig zu gewinnen.“ Er konnte in den letzten drei Staffeln als Coach die Gewinner:innen stellen. 

Emotionales Comeback

Wie bereits berichtet, legte der TV-Star Frank Rosin eine kurze The-Taste-Pause ein, bemerkte jedoch schnell, dass es zu früh war „den Löffel abzugeben“. Der Koch und Gastronom Nelson Müller hat ihn in der 1. Staffel als Hauptjuror würdig vertreten. Wie Rosin sein Comeback ankündigte? Ganz bescheiden mit einem sympathischen: „The bitch is back.“ 

Alexander Herrmann wird direkt emotional: „Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal sage, aber ich habe Frank vermisst.“ Und Alex Kumptner zollt Respekt: „Rose gehört zum Dreamteam, Rose gehört zu ,The Taste‘.“

Wer überzeugt in diesem Jahr mit Raffinesse, inspirierenden Neukompositionen und kreativen Geschmacksexplosionen? Wer entlockt Tim Raue den berühmten „Geschmackstanz“ und Frank Rosin ein „Schmackofatz“?

Um das herauszufinden heißt es: Fernseher einschalten und genießen.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…