Alles zu "Alexander Herrmann"


News
Was das Restaurant Überfahrt für 2024 plant
Im Sommer 2024 wird die Althoff Collection das Althoff Seehotel Überfahrt am Tegernsee gastronomisch neu ausrichten. Bis dahin wird die Zeit mit Gastkoch-Events überbrückt.
News
Empörte Statements zur Erhöhung der Mehrwertsteuer
Letzte Woche gab die Ampelkoalition bekannt, die Mehrwertsteuer auf Speisen im nächsten Jahr wieder auf 19 % zu erhöhen. Das sagen Deutschlands Spitzenköche und Gastronomen:
News
The Taste geht in die nächste Runde
Die 12. Staffel der Erfolgssendung "The Taste" startet heute exklusiv auf Joyn PLUS+, am 25. Oktober geht es dann auf SAT.1 los.
News
Eine Hommage an Herrmanns Heldinnen und Helden
Starkoch Alexander Herrmann hat in seinem neuen Buch "Heldenküche" die Lieblinsgrezepte bayerischer Polizistinnen und Polizisten aufgepeppt.
News
Das sind die aufregendsten Köpfe der Gastronomie
Nachhaltiges Fleisch, das El Bulli Prinzip und die Neuerfindung der Gastronomie – das sind die spannendsten Themen der Speaker:innen auf der Chefs.Stage der Rolling Pin.Convention…
News
Jury-Rochade bei The Taste: Nelson Müller geht, Frank Rosin kommt zurück
In der letzten Staffel war Nelson Müller festes Mitglied der SAT.1-Kochshow. Sternekoch Frank Rosin nimmt seinen Platz ein.
News
Starkoch Alexander Herrmann: „Lasse mir Gastronomie nicht mehr kaputtreden!“
TV-Star, Spitzenkoch und Erfolgsgastronom Alexander Herrmann über sein neues altes 2-Sterne-Restaurant, gute Fehler, wegtrainierten Ehrgeiz – und Gulasch, das wehtut.
Rezepte
Geflämmter Spargel mit bayrischer Garnele aus dem AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz
Rezept von Alexander Herrmann & Tobias Bätz mit Komponenten aus dem Foodlab "Anima" von Joschi Oswald.
Rezepte
Lauch und Aal in Garum aus dem Future-Lab des 2-Sterne-Restaurants Aura by Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Handwerklich präzise, optisch elegant: Lauch in Garum geschmort, Salat, Aal, Pfeffer
People
Wie Alexander Herrmann seine eigene Welt gänzlich neu erschafft
Gemeinsam mit Tobias Bätz zieht Alexander Herrmann seit Jahren Überraschendes aus dem Kulinarik-Teich. Doch jetzt hat er den dicksten aller Fische an der Angel –…
News
Alles neu im 2-Sterne-Restaurant von Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Alexander Herrmann kündigt für sein 2-Sterne-Restaurant "einen der größten Schritte der vergangenen Jahre" an. Alles über die Veränderung.
People
Mein größter Fehler: Alexander Herrmann
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig: Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen.
News
Alexander Herrmann plant neues Restaurant
Die Gerüchteküche brodelte schon länger, nun ist es laut Medienberichten fix: Der Sternekoch eröffnet in Nürnberg.
Rezepte
Fränkischer Schiefertrüffel
Rezept von Alexander Herrmann: Fränkischer Schiefertrüffel, alter Essig, Sellerie, Lardo
People
Der AH Effekt
Sternekoch, TV-Koch-Ikone und absolut schwiegermuttertauglich. All das ist Alexander Herrmann. Auch. Denn wehe, wenn der vermeintlich glattgebügelte Franke losgelassen ...

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…