Was machen die „The Taste“-Champions eigentlich heute?

Wenn ein kleiner Löffel große Veränderungen auslöst: Die Gewinner:innen vergangener Staffeln haben überraschende Karrieren hingelegt.
September 15, 2022 | Fotos: SAT.1/Benedikt Müller, SAT.1/Jens Hartmann

Nach – oder vielleicht gerade durch – dem Sieg bei der Sat.1-Kochschow „The Taste“ haben so manche Kandidat:innen einen anderen Weg eingeschlagen, als zuerst geplant.

Bei „The Taste“ geht es seit 2013 darum, Starköchen in Blindverkostungen mit kulinarischem Können zu überzeugen. Wer es schafft, gewinnt 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

 

Nach – oder vielleicht gerade durch – dem Sieg bei der Sat.1-Kochschow „The Taste“ haben so manche Kandidat:innen einen anderen Weg eingeschlagen, als zuerst geplant.

Bei „The Taste“ geht es seit 2013 darum, Starköchen in Blindverkostungen mit kulinarischem Können zu überzeugen. Wer es schafft, gewinnt 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch.

S1_TheTaste_632782-e1663247699919
The Taste-Gewinnerin der Staffel 5, Lisa Angermann hat heute einen Michelin-Stern

Sterneregen

Lisa Angermann (31, Leipzig) tritt 2017 als Profiköchin an, verführt im Finale mit Entenbrust mit Spitzkohl, Himbeeren und Balsamico und geht als Siegerin aus der fünften Staffel „The Taste“. Ein Jahr später erfüllt sie sich mit ihrem Mann den Traum vom eigenen Restaurant: „FRIEDA“ wird 2021 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet, 2022 folgt ein Grüner Stern für Nachhaltigkeit. Im „The Taste“-Finale 2021 verkostet und bewertet sie als Gast-Jurorin die Kreationen der Kandidat:innen. „Daran, ein Teil der ‚The Taste‘-Familie gewesen zu sein, werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern“, so die Köchin, Autorin und Referentin.

S1_TheTaste_1385780-e1663247848668
Gary Loen, Gewinner der Staffel 6, mit Fernsehkoch Roland Trettl

Florierend

Vor „The Taste“ ist Gary Loen (60, Amsterdam) Florist und Blumenarrangeur. Mit einem Löffel Ente mit Pflaumensauce, Topinamburpüree und Birnenperlen gewinnt er 2018 in Staffel 6 – und erfüllt sich mit dem Preisgeld einen Traum: sein „Restaurant Gary Loen“. Bis heute verbindet er seine beiden Leidenschaften und richtet die Teller im Restaurant wie Blumenarrangements an. Würde Gary, der im August 2022 auch bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ (Kabel Eins) gewinnt, noch einmal bei „The Taste“ antreten? „Ja, unbedingt und jederzeit!“

Vom Psychologie-Studium zur Kochausbildung

Hobbyköchin Paula Bründl (23, Wien) gewinnt 2021 in Staffel 9 mit Kabeljau auf Erbsenpüree mit Misomayo, Radieschenpickles, Ponzusud und süß-salzigen Pistazien – und startet direkt danach in ein neues Leben. Die jüngste Gewinnerin aller Zeiten entscheidet sich nach ihrem Studium für eine Ausbildung zur Köchin und arbeitet in einem kleinen, familiären Betrieb in Oberösterreich. Würde Paula es noch einmal tun? „Auf jeden Fall!“

Staffel 10 von „The Taste“ startet am 21. September auf Sat.1.

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…