Almdudler Zuckerfrei kommt jetzt in nachhaltiger Glasflasche

Die ikonische 0,35 Liter Glas-Mehrweg-Formflasche, die man vom original "Almdudler" kennt, gibt es jetzt auch für die zuckerfreie Variante.
April 11, 2022 | Fotos: beigestellt

Kaum eine andere Limonade hat sich so sehr zum Kult-Drink gemausert wie der Almdudler. Der Aufstieg des Getränks begann 1957 mit einer Lieblingsgeschichte: „Mein Vater hat meine Mutter zur Hochzeit mit der neuen Almdudler Alpenkräuterlimonade überrascht und sie in dieser Flasche überreicht“, erzählt Thomas Klein, Miteigentümer der Marke.

almdudler_zuckerfrei_formflasche_und_pet-1132x1601

Wer auf Zucker verzichten will, kann seit Jahren auf die zuckerfreie Variante des Kultgetränks ausweichen. Was es aber bisher nicht gab: den Almdudler Zuckerfrei in der ikonischen Glasflasche, die man vom Original kennt. Im Sinne der Nachhaltigkeit wird der Almdudler Zuckerfrei nun auch in der Mehrweg-Glasflasche abgefüllt.

„Mit Almdudler Original und Almdudler Zuckerfrei verzeichnen wir in Deutschland ein zweistelliges Wachstum. So freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Jahr unserem Almdudler Zuckerfrei eine ikonische und nachhaltig umweltfreundliche Verpackung geben“, betont Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Die erfrischende, zuckerfreie Almdudlersorte kleidet sich damit ab sofort so kultig wie das Original. Nur eben zuckerfrei und mit nur 1,4 Kilokalorien pro 100 ml.

 

almdudler.co

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…