Pink Spirit by Friedr. Dick – erste Wahl von Meta Hiltebrand

In die Küche der Schweizer TV-Köchin Meta Hiltebrand ist die neue Pink-Spirit-Serie von Friedr. Dick eingezogen. Lesen Sie hier, warum Meta die pinkfarbenen Messer liebt ...
September 14, 2021 | Fotos: Friedr. Dick

Im Gespräch mit Meta Hiltebrand

Dick
Meta Hiltebrand und ihr Liebling aus der neuen Pink-Spirit-Serie von Friedr. Dick.

Im Gespräch mit Meta Hiltebrand

Dick
Meta Hiltebrand und ihr Liebling aus der neuen Pink-Spirit-Serie von Friedr. Dick.

Warum liebst du die pinkfarbenen Messer?
Meta Hiltebrand: Pink ist zur Symbolfarbe des Kampfes gegen Brustkrebs geworden und setzt in der Welt ein Zeichen für die Frauen. Ich finde es toll, dass Friedr. Dick sich für die Bekämpfung von Brustkrebs einsetzt und eine weibliche Linie für einen guten Zweck kreiert hat. Mein Lieblingsmesser aus der Pink-Spirit-Serie ist das Brotmesser. Einfach scharf!

Worauf achtest du als Profi bei deiner Messerauswahl?
Hiltebrand: Ich achte auf hohe Qualität zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Verarbeitung, die Haltbarkeit und der Preis sind für mich wichtig.

Warum ein bisschen Glitzer nie fehlen darf …
Hiltebrand: Manchmal tut es gut, ein wenig Glitzer übers Leben zu streuen. Ich finde es schön, etwas Farbe in die Küche zu bekommen. Darum mag ich das neue Messer Pink Spirit. Etwas Glitzer würde mir noch fehlen, aber das mache ich dann einfach aufs Essen … Vielleicht folgt ja eine Pink-Spirit-II-Edition!

Dick
Allrounder und Lieblinge in einem Block. 4 x Pink-Spirit-Basissortiment (Officemesser, Santoku, Kochmesser, Brotmesser). Zehn Euro pro verkauftem Messerblock gehen an Pink Ribbon Deutschland.

Pink Spirit – wilde, junge Schwester der Red-Spirit-Serie

Wie die langjährige Lieblingsserie der Profiköche Red Spirit ist auch Pink Spirit kompromisslos auf Schärfe ausgelegt. Alle Klingen werden extrem schlank ausgeschliffen. Durch eine polierte Schneide gleiten die Messer geschmeidig durch das Schneidgut. Das Ergebnis: ein exakter, sauberer Schnitt. Einen Kontrast zur klaren Schärfe der Schneide schafft das Design des Griffs mit seiner runden, typisch asiatischen Form.

Friedr. Dick ist als Lieblingsmarke der Profis bekannt und zunehmend auch in den Küchen leidenschaftlicher Hobbyköche zu finden. Mit der neuen pinkfarbenen Ausführung vereint das deutsche Traditionsunternehmen die gewohnten Qualitätsmerkmale mit einer besonderen Initiative. Mit dem Verkauf der Messer unterstützt das Unternehmen 2021 die Brustkrebsorganisation Pink Ribbon Deutschland. Mit jedem verkauften Einzelmesser gehen zwei Euro, mit jedem Set vier Euro und mit jedem bestückten Messerblock sogar zehn Euro an die Organisation

Mehr Informationen zur Kooperation unter www.dick.de

_____________

Friedr. Dick GmbH & Co. KG
Esslinger Str. 4–10
D-73779 Deizisau
0049 7153 817 0
mail@dick.de
www.dick.de

Werde jetzt Member.
100% kostenlos.

Als Member kannst Du alle unsere Artikel kostenlos lesen und noch vieles mehr.
Melde dich jetzt mit wenigen Klicks an.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Artikel.
  • Du kannst jede Ausgabe unseres einzigartigen Magazin als E-Paper lesen. Vollkommen kostenlos.
  • Du erhältst uneingeschränkten Zugriff auf alle unsere Videos und Masterclasses.
  • Du erhältst 50% Rabatt auf Rolling Pin.Convention Tickets.
  • Du erfährst vor allen Anderen die heißesten News aus der Gastronomie und Hotellerie.
  • Deine Rolling Pin-Membership ist vollkommen kostenlos.
Alle Vorteile
Login für bestehende Member

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…