PR Chroma: Mirko Reeh wird Mr. Chroma

Bei Chroma Messer zieht frischer Wind auf: Christian Romanowski hat sich mit Jahresende aus der Firma zurückgezogen. TV-Koch und Buchautor Mirko Reeh steht nun an der Spitze des Messer-Händlers.
Februar 15, 2019 | Fotos: To Bikko, beigestellt

Er war der Mann, der als erster japanische Messer nach Deutschland gebracht und sie hier bekannt gemacht hat: Christian Romanowski. Doch jede Ära hat ein Ende und die Romanowskis hat mit Jahreswechsel ihres gefunden. Der neue Mr. Chroma heißt Mirko Reeh, der als TVKoch und Buchautor kein Unbekannter in der Branche ist.
csm_rp233-pr-chroma-header_5c5d9c64b5

TV-Koch und Buchautor Mirko Reeh hat Chroma Messer übernommen.

„Ich leite meine bisherigen Unternehmen sehr gerne, aber ich brauchte auch ein bisschen Abwechslung für den Kopf. Dass ich mich im kulinarischen Bereich neu aufstellen kann, ist eine großartige Möglichkeit, die Christian Romanowski mir gegeben hat“, erklärt Reeh, der bereits seit 22 Jahren leidenschaftlich seine Kochschule betreibt.
Seit rund 20 Jahren verbindet Mirko Reeh und Christian Romanowski eine lange und tiefe Freundschaft. Der gebürtige Bad Hersfelder hat Chroma Messer zum 1. Januar übernommen und freut sich auf die neuen Herausforderungen. Seine langjährige Erfahrung in der Branche will er jetzt nutzen, um Chroma Messer weiterhin erfolgreich zu führen.

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter

„Ein Koch spricht einfach anders über Messer und kann die Produkte aus der Sicht der Köche erklären“, führt Reeh aus. „Chroma Messer hat unter den besten Köchen Deutschlands bereits wahnsinnig viele Fans, denn Christian Romanowski hat immer großen Wert auf Qualität gelegt. Er war aber nicht nur ein Pionier, was Top-Messer angeht, sondern hat durch seine Visionen, Kontakte und seine Passion ein breites Bewusstsein für den Stellenwert außergewöhnlicher Schneidwerkzeuge geschaffen“, erklärt Reeh.
In Zukunft will er die Bekanntheit der Marke weiter steigern und auch neue Messerserien entwickeln, bei denen der erfahrene Koch seine Expertise in die Produktionsprozesse wird einfließen lassen. Bestseller-Linien wie Chroma Turbo – Design by F. A. Porsche – oder Dorimu bleiben dem deutschen Markt natürlich erhalten.
csm_rp233-pr-chroma-header2_1a68854477

Christian Romanowski hat sich mit Ende 2018 komplett aus dem Unternehmen Chroma Messer zurückgezogen.

Neue Herausforderungen

Für Reeh ist der Handel eine neue Aufgabe und Herausforderung, der er sich gerne stellt. „Ich will andere für unsere Messer begeistern. Jeder kann ein gescheites Messer für zu Hause haben. Unsere Preise gehen von 20 bis hin zu 30.000 Euro, da ist für jeden das Passende dabei“, so Reeh, der selbst begeistert von der Serie type 301 – Design by F. A. Porsche ist. Die Serie ist eine der beliebtesten von Chroma und besticht durch ihr hochwertiges, zeitloses Design.
In Zukunft möchte der neue Chroma-Chef das Bewusstsein für hohe Qualität mit einer langen Lebensdauer stärken und zeigen, dass eine Investition in gute Messer für jedermann – Profis wie auch Hobbyköche – sinnvoll ist. Spitzenköche wie Harald Wohlfahrt, Juan Amador, Frank Rosin, Tim Raue oder Otto Koch sind jedenfalls schon überzeugt von den Chroma-Messer-Produkten.

Qualität seit 1980

Seit über 30 Jahren importiert und vertreibt Chroma Messer hochwertige asiatische Küchenmesser und das passende Zubehör – das Unternehmen war das erste, das japanische Messer in Deutschland berühmt machte. Die Produkte überzeugen Spitzenköche und ambitionierte Hobbyköche gleichermaßen durch hohe Qualität, extreme Schärfe und gute Schnitthaltigkeit. Nach fast vier Jahrzehnten an der Spitze von Chroma Messer hat Christian Romanowski die Führung des Unternehmens mit 1. Januar 2019 an Mirko Reeh übergeben.
www.chroma-messer.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…