RATIONAL goes digital

RATIONAL bietet seit Frühling einzigartige Online-Veranstaltungen an, um seinen Kunden mit jeder Menge Motivation und Inspiration zu versorgen – und das ganz ohne Kaufzwang.
Dezember 2, 2020 | Fotos: beigestellt

Gastronomie im Allgemeinen und Kochen im Besonderen sind bekanntlich eine hochphysische Angelegenheit. Kein Wunder also, dass die Maßnahmen rund um das Coronavirus die Branche in aller Härte treffen. Doch genauso wie viele andere kreative Köpfe der Gastronomie wartet auch RATIONAL mit flexiblen Lösungen für seine Kunden auf. In Zeiten des Lockdowns setzt RATIONAL verstärkt auf Online-Veranstaltungen – und das aus vielfachen Gründen. „Es geht darum, weiterhin den Kontakt zu unseren Kunden aufrechtzuerhalten“, erklärt Wolfgang Guth, Leiter der Anwendungsberatung bei RATIONAL.

rp250-prc-rational-2
Während der Online-Veranstaltungen können Kunden im Chat ihre Fragen direkt an Wolfgang Guth, Leiter der Anwendungsberatung bei RATIONAL, stellen.

„Zum einen gibt es die Verkaufsveranstaltungen iVario Live Online und iCombi Live Online in voller Länge in Form eines Pre-Recordet-Videos mit Chat-Funktion. Damit können Kunden in Echtzeit ihre Fragen stellen, die natürlich umgehend beantwortet werden.“ Während einer Stunde und 20 Minuten wird dort das gesamte Leistungsspektrum der entsprechenden Geräte erklärt und demonstriert. Warum das Risotto nicht anbrennt oder Nudeln ohne Überwachung al dente werden, ist nicht irgendeinem Hexenwerk geschuldet, sondern das Ergebnis aus über 45 Jahren Garforschung, für die RATIONAL bekanntlich wie kein anderes Unternehmen steht. 

Das Grundrauschen beibehalten  

„Als zweites Format bieten wir eine Sendung live aus dem Sendestudio an, wobei Teilnehmer ihre Fragen live per Chat stellen können und sie von mir zeitgleich beantwortet bekommen können. Diese findet immer am Dienstag um 10.15 und um 14.15 Uhr statt und dauert zwischen 30 und 40 Minuten“, so Guth. Die Themen dort sind etwas breiter gestreut und natürlich am Puls der Zeit. Wie stelle ich mein eigenes Convenience her? Wie gelingen Snack- und Backwaren am besten mit RATIONAL-Geräten? Was sind die Highlights vom iVario und iCombi? „Es geht bei diesem Live-Format weniger um Produktbotschaft, sondern wirklich um den Kontakt mit dem Kunden, dem ich zeige, was es bei uns Neues gibt“, so Guth. „Man kann als Teilnehmer auch gleich die Unterlagen und Rezepte herunterladen. Außerdem ist uns wichtig: Bei diesen Formaten herrscht kein Kaufzwang. Wir wollen in diesen schwierigen Zeiten einfach Motivation mitgeben. Es geht darum, das Grundrauschen nicht abbrechen zu lassen und den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern eben jetzt am Ball zu bleiben.“ 

Mehr über die Online-Veranstaltungen von RATIONAL und das gesamte Programm gibt es unter: 

www.rational-online.com

Top Jobs


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 30% Rabatt auf Rolling Pin Convention Tickets und vieles mehr…