Top Jobs


In dieser Ausgabe


Artikel
Zu Hause im Tuxerhof
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Tuxerhof ist eingebettet im wunderschönen Gletschertal Tux und bietet nicht nur Urlaub auf höchstem Niveau, sondern auch Jobs.
Artikel
Hotel Kaiserhof in Elmau: Der Berg ruft!
Arbeiten, wo andere Urlaub machen – im *****Superior Hotel Kaiserhof in der Heimat des Bergdoktors in Ellmau am Wilden Kaiser.
Artikel
Alpenhof Hintertux: Wo Gastfreundschaft von Herzen kommt
Ein Haus, umringt von Bergen in traumhafter Natur – im Hotel Alpenhof in Hintertux sind nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter bestens aufgehoben.
Artikel
Fair Hotels: Rockstars der Hotelbranche
Fair Job Hotels mischt gemeinsam mit Udo Lindenberg die Szene auf und zeigt, wie viel Rock’n’Roll wirklich in der Hotellerie steckt!
Business
Work @ Crystal Cruises: Henrik Enyedi – Chef de Partie
Der gebürtige Ungar Henrik Enyedi entdeckt mit Crystal Cruises die Flüsse Europas und stellt sich in der Küche jeder Herausforderung.
Artikel
Spitz: Dafür brennen Genießer
Das Lebensmittelunternehmen Spitz erweitert seine erfolgreichste Produktgruppe: Die neue Linie Puchheimer ergänzt mit zehn reinsortigen Edelbränden und drei saisonal inspirierten Limited Editions das Spirituosensortiment.
Porträts
Legenden: The Connaught Bar
Alles über das Erfolgsrezept einer der bekanntesten Bars Londons, den berühmten Martini-Trolley und darüber, welche Rolle Agostino Perrone bei all dem spielt.
Porträts
Roland Trettl: Mein größter Fehler
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
F&B
Hipchips: Kartoffelscheiben neu entdeckt
Von Wegen Couch-Potato: Das Team von HipChips zeigt, was man aus einer Kartoffel so Alles rausholen kann.
Porträts
K.F. Seetoh: Das Gesetz der Strasse
Er ist der Guru der südostasiatischen Street-Food-Szene: K.F. Seetoh erklärt das Erfolgsrezept für die Branche und sein neues Konzept in Manila.
Porträts
Marco Franzelin: Es lebe die Rebe
Vom schlechten Schüler zum Sommelier des Jahres: Marco Franzelin über seine lieblingsgäste im Vendôme, seine Trikotsammlung und Tetrapak-wein.
Konzepte & Openings
MAST Weinbistro: Wiener Weindealer
Kein Alkohol ist auch keine Lösung: Für die zwei Sommeliers Matthias Pitra und Steve Breitzke gab es nur eine Wahrheit für ihr Konzept zum Weinbistro…
Konzepte & Openings
Inspiration: Kristallhütte in Tirol
Hotel, Restaurant, Skihütte und Eventlocation in einem – Panoramablick inklusive!
Konzepte & Openings
Inspiration: Atlas Bar in Singapur
Imposante Bar in Art-déco-Optik ausgestattet mit einer eindrucksvollen Ginsammlung.
Konzepte & Openings
Inspiration: Nyungwe House in Ruanda
Das Nyungwe House ist ein Hotel für Abenteurer mitten im Regenwald Ruandas.
Konzepte & Openings
Inspiration: LA Mercerie – Roman and Williams Guild in New York
Möbelhaus, Restaurant, Café, Florist, Bibliothek in einem! Städtische Oase für Designlieb­haber.
Konzepte & Openings
Inspiration: 040 in Chile
Verkannte chilenische Produkte überraschen hier in neuen Kombination und mit europäischen Einflüssen.
Arbeitgeber Content
Kolumne: Foodhunter Rainer Heubeck
Der Foodhunter Rainer Heubeck erklärt die Gourmetwelt auf neue Art: Er schreibt über Mikroproduzenten, die Großes zustande bringen. Diesmal: delikates Dosenfutter.
Porträts
Selbst-Test: Mein Tag als Spülerin!
Sprung ins kalte (Spül-)wasser: ROLLING PIN Redakteurin Sissy Rabl greift zum Schwamm und versucht sich als Küchenhilfe im Grazer Steakhouse El Gaucho.
Rezepte
Welsleber
Rezept von Thomas Dorfer, Restaurant Landhaus Bacher, Kärnten: Welsleber – Physalis – Bienenwachscreme – Cassisessig
Rezepte
Kalbszunge
Rezept von Thomas Dorfer, Restaurant Landhaus Bacher, Kärnten: Kalbszunge – Périgord-Trüffel – Roscoffzwiebel – Kaffee – Mimolette
Porträts
Chef of the Month: Thomas Dorfer
Der Kärntner Thomas Dorfer ist unser Chef of the Month und zeigt uns was er in der Küche so drauf hat!
Arbeitgeber Content
Erfinder der Gastronomie: Köche mit Köpfchen
Die Erfinder der Branche erleichtern die Arbeit, vereinfachen das Leben oder geben eine ganz neue Richtung vor. Technikfreaks, Visionäre oder Tüftler: Die Gastronomie lebt von…
Rezepte
Yuzu – Miso-Ganache
Rezept von Kai Baumgardt, Gathaus zur Fernsicht, Heiden: Yuzu – Miso-Ganache – weiße Schokolade – Joghurt
Porträts
Kay Baumgardt: Zwergenkönig
Er ist der Kleinste unter den Großen: Pâtissier und „Puddingkoch“ Kay Baumgardt erzählt von seiner Arbeit im Gasthaus zur Fernsicht, der Quelle seiner Inspirationen und…
F&B
Sardinen: Die Büchse der Pandora
Freaks essen Sardinen erst, wenn das MHD auf der Büchse abgelaufen ist: Wieso die Wanderfische reifen wie guter Wein, was der Jahrgang über die Qualität…
Rezepte
Rezept: Dessert von der Buttermilch mit Fenchel, Yuzu und schwarzem Tee
Rezept von Björn Swanson, Restaurant Golvet, Deutschland: Dessert von der Buttermilch mit Fenchel, Yuzu und schwarzem Tee.
Porträts
Der mutige Björn pfeift auf die Schickimicki-Gastronomie
Wer hier weiß eingedeckte Tische, gedämmtes Licht und leise Hintergrundmusik sucht, der sucht vergeblich. Björn Swansons Golvet in Berlin gibt Vollgas.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Wenn Sterne sterben
Kulinarik-Giganten wie Sébastian Bras oder Gert de Mangeleer geben ihre Sterne zurück. Dahinter steckt jedoch viel mehr als nur der Druck der Tester.
Porträts
Der Entertainer: Nick Bril neuer Gastkoch im Hangar-7
Chefkoch, Unternehmer, Buchautor und DJ. Nick Bril ist der Mann mit den vielen Gesichtern und einem klaren Ziel vor Augen: Er will unterhalten.
Porträts
Fergus Henderson: Kampf dem Filetfetisch
Der Nose-to-Tail-Papst Fergus Henderson predigt seit über 20 Jahren, was Verantwortung übernehmen gegenüber dem ganzen Tier bedeutet. Im Interview verrät er seine Laster, Gelüste und…
F&B
Wie schmeckt eigentlich … Kronfleisch?
Was im kernigsten Stück vom Rind alles steckt und wofür das Kronfleisch verwendet werden kann, liest du hier!
Artikel
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Enthalten Zitronen wirklich am meisten Vitamin C?

3 deftige Gründe
für den Rolling Pin newsletter

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Jobs aus der ganzen Welt und davon nur die besten.
  • Tratsch und Klatsch aus den Top Küchen