Top Jobs


In dieser Ausgabe


Arbeitgeber im Check
Zu Hause im Tuxerhof
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Tuxerhof ist eingebettet im wunderschönen Gletschertal Tux und bietet nicht nur Urlaub auf höchstem Niveau, sondern auch Jobs.
Arbeitgeber im Check
Hotel Kaiserhof in Elmau: Der Berg ruft!
Arbeiten, wo andere Urlaub machen – im *****Superior Hotel Kaiserhof in der Heimat des Bergdoktors in Ellmau am Wilden Kaiser.
Arbeitgeber im Check
Alpenhof Hintertux: Wo Gastfreundschaft von Herzen kommt
Ein Haus, umringt von Bergen in traumhafter Natur – im Hotel Alpenhof in Hintertux sind nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter bestens aufgehoben.
Arbeitgeber im Check
Fair Hotels: Rockstars der Hotelbranche
Fair Job Hotels mischt gemeinsam mit Udo Lindenberg die Szene auf und zeigt, wie viel Rock’n’Roll wirklich in der Hotellerie steckt!
Business
Work @ Crystal Cruises: Henrik Enyedi – Chef de Partie
Der gebürtige Ungar Henrik Enyedi entdeckt mit Crystal Cruises die Flüsse Europas und stellt sich in der Küche jeder Herausforderung.
Sponsored Article
Spitz: Dafür brennen Genießer
Das Lebensmittelunternehmen Spitz erweitert seine erfolgreichste Produktgruppe: Die neue Linie Puchheimer ergänzt mit zehn reinsortigen Edelbränden und drei saisonal inspirierten Limited Editions das Spirituosensortiment.
People
Legenden: The Connaught Bar
Alles über das Erfolgsrezept einer der bekanntesten Bars Londons, den berühmten Martini-Trolley und darüber, welche Rolle Agostino Perrone bei all dem spielt.
People
Roland Trettl: Mein größter Fehler
Auch die Großen der Branche machen nicht alles richtig. Hier erzählen sie von ihren Fehltritten und Rückschlägen, davon, was sie daraus gelernt haben und wie…
F&B
Hipchips: Kartoffelscheiben neu entdeckt
Von Wegen Couch-Potato: Das Team von HipChips zeigt, was man aus einer Kartoffel so Alles rausholen kann.
People
K.F. Seetoh: Das Gesetz der Strasse
Er ist der Guru der südostasiatischen Street-Food-Szene: K.F. Seetoh erklärt das Erfolgsrezept für die Branche und sein neues Konzept in Manila.
People
Marco Franzelin: Es lebe die Rebe
Vom schlechten Schüler zum Sommelier des Jahres: Marco Franzelin über seine lieblingsgäste im Vendôme, seine Trikotsammlung und Tetrapak-wein.
Konzepte & Openings
MAST Weinbistro: Wiener Weindealer
Kein Alkohol ist auch keine Lösung: Für die zwei Sommeliers Matthias Pitra und Steve Breitzke gab es nur eine Wahrheit für ihr Konzept zum Weinbistro…
Konzepte & Openings
Inspiration: Kristallhütte in Tirol
Hotel, Restaurant, Skihütte und Eventlocation in einem – Panoramablick inklusive!
Konzepte & Openings
Inspiration: Atlas Bar in Singapur
Imposante Bar in Art-déco-Optik ausgestattet mit einer eindrucksvollen Ginsammlung.
Konzepte & Openings
Inspiration: Nyungwe House in Ruanda
Das Nyungwe House ist ein Hotel für Abenteurer mitten im Regenwald Ruandas.
Konzepte & Openings
Inspiration: LA Mercerie – Roman and Williams Guild in New York
Möbelhaus, Restaurant, Café, Florist, Bibliothek in einem! Städtische Oase für Designlieb­haber.
Konzepte & Openings
Inspiration: 040 in Chile
Verkannte chilenische Produkte überraschen hier in neuen Kombination und mit europäischen Einflüssen.
Business
Kolumne: Foodhunter Rainer Heubeck
Der Foodhunter Rainer Heubeck erklärt die Gourmetwelt auf neue Art: Er schreibt über Mikroproduzenten, die Großes zustande bringen. Diesmal: delikates Dosenfutter.
People
Selbst-Test: Mein Tag als Spülerin!
Sprung ins kalte (Spül-)wasser: ROLLING PIN Redakteurin Sissy Rabl greift zum Schwamm und versucht sich als Küchenhilfe im Grazer Steakhouse El Gaucho.
Rezepte
Welsleber
Rezept von Thomas Dorfer, Restaurant Landhaus Bacher, Kärnten: Welsleber – Physalis – Bienenwachscreme – Cassisessig
Rezepte
Kalbszunge
Rezept von Thomas Dorfer, Restaurant Landhaus Bacher, Kärnten: Kalbszunge – Périgord-Trüffel – Roscoffzwiebel – Kaffee – Mimolette
People
Chef of the Month: Thomas Dorfer
Der Kärntner Thomas Dorfer ist unser Chef of the Month und zeigt uns was er in der Küche so drauf hat!
Arbeitgeber Content
Erfinder der Gastronomie: Köche mit Köpfchen
Die Erfinder der Branche erleichtern die Arbeit, vereinfachen das Leben oder geben eine ganz neue Richtung vor. Technikfreaks, Visionäre oder Tüftler: Die Gastronomie lebt von…
Rezepte
Yuzu – Miso-Ganache
Rezept von Kai Baumgardt, Gathaus zur Fernsicht, Heiden: Yuzu – Miso-Ganache – weiße Schokolade – Joghurt
People
Kay Baumgardt: Zwergenkönig
Er ist der Kleinste unter den Großen: Pâtissier und „Puddingkoch“ Kay Baumgardt erzählt von seiner Arbeit im Gasthaus zur Fernsicht, der Quelle seiner Inspirationen und…
F&B
Sardinen: Die Büchse der Pandora
Freaks essen Sardinen erst, wenn das MHD auf der Büchse abgelaufen ist: Wieso die Wanderfische reifen wie guter Wein, was der Jahrgang über die Qualität…
Rezepte
Rezept: Dessert von der Buttermilch mit Fenchel, Yuzu und schwarzem Tee
Rezept von Björn Swanson, Restaurant Golvet, Deutschland: Dessert von der Buttermilch mit Fenchel, Yuzu und schwarzem Tee.
People
Der mutige Björn pfeift auf die Schickimicki-Gastronomie
Wer hier weiß eingedeckte Tische, gedämmtes Licht und leise Hintergrundmusik sucht, der sucht vergeblich. Björn Swansons Golvet in Berlin gibt Vollgas.
Karriere- & Bewerbungs-Tipps
Wenn Sterne sterben
Kulinarik-Giganten wie Sébastian Bras oder Gert de Mangeleer geben ihre Sterne zurück. Dahinter steckt jedoch viel mehr als nur der Druck der Tester.
People
Der Entertainer: Nick Bril neuer Gastkoch im Hangar-7
Chefkoch, Unternehmer, Buchautor und DJ. Nick Bril ist der Mann mit den vielen Gesichtern und einem klaren Ziel vor Augen: Er will unterhalten.
People
Fergus Henderson: Kampf dem Filetfetisch
Der Nose-to-Tail-Papst Fergus Henderson predigt seit über 20 Jahren, was Verantwortung übernehmen gegenüber dem ganzen Tier bedeutet. Im Interview verrät er seine Laster, Gelüste und…
F&B
Wie schmeckt eigentlich … Kronfleisch?
Was im kernigsten Stück vom Rind alles steckt und wofür das Kronfleisch verwendet werden kann, liest du hier!
F&B
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Enthalten Zitronen wirklich am meisten Vitamin C?

KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • 33% Rabatt auf Chefdays-Tickets und vieles mehr…