11er Foodtruck goes European Streetfood Awards für Österreich!

Der außergewöhnliche Foodtruck des österreichischen Familienunternehmens 11er tourt seit 2017 durch Österreich, Deutschland und ganz Europa. Ende September fährt der 11er Genuss Bus nach Saarbrücken, um dort um den Titel "Bester Foodtruck Europas" zu kämpfen.
September 22, 2023 | Fotos: 11er Nahrungsmittel GmbH

2019 durfte das Team des 11er Genuss Bus unglaubliches Erleben. Nach dem Sieg „Bester Foodtruck Österreichs“ im Mai 2019 in Wien, beeindruckte es bei den European Streetfood Awards (EFSA) in Malmö, Schweden, Besucher und Fachjury. „Flo“ und Team holten sich mit ihrem legendären 11er Alpendöner den Sieg in der Kategorie „Best Vegetarian“ und die 13.000 Besucher voteten den 11er Genuss Bus auf Platz 3 der 20 besten Foodtrucks Europas. Die erfolgsversprechenden Zutaten: hochwertige, regionale Lebensmittel, kultige Spitzenköche gepaart mit viel Liebe und Leidenschaft fürs Kochen, Präsenz auf allen angesagten Events von Vorarlberg bis Wien und über die Grenzen hinaus sowie eine starke online Community.

11er-Genuss-Bus-Team
Das 11er Genuss Bus Team unter der Leitung von Flo (links), Sebastian (mitte), Jones (rechts)

#wildcard

Seit 2019 Titelverteidiger des besten Foodtrucks Österreichs, da seither kein nationaler Wettbewerb mehr stattgefunden hat, erhielt der 11er Genuss Bus vor gut einer Woche eine „Wild Card“ für das Finale der diesjährigen ESFA. Der 11er Genuss Bus darf in Saarbrücken, Deutschland, sein außergewöhnliches Streetfood mady by 11er zum Besten geben und ganz Europa zeigen, was er drauf hat. „Flo“ brennt für das, was er als Foodtrucker mit seinem Team tagtäglich tut, und freut sich: „Wir sind mega stolz, dass wir bei den ESFA 2023 vom 29.09. bis 01.10. in Saarbrücken mit unserem außergewöhnlichen 11er Streetfood am Start sein dürfen und werden unser Bestes geben, um einen Titel mit nachhause zu nehmen.“

11er-Alpendner
Der 11er Alpendöner wird „à la minute“ zubereitet

#röstiundkartoffelliebe

In Saarbrücken an den Start geht das 11er Genuss Bus Team mit seinem legendären „11er Alpendöner“ in der Variante MONTANA mit BBQ-Keule vom Wanderhuhn, Sous vide smoked. Alles frisch und „à la minute“ zubereitet, wird mit hausgemachtem Ketchup und Aioli gepimpt. Zudem wird das verführerische „Foodtruck Sweetie of the day“ serviert: köstliche 11er Mini-Donuts aus luftigem Kartoffelteig mit Maracuja Espuma, Granola und hausgemachtem Kartoffel-Eis in den Sorten „Amarilla-Mango“ oder „Violetta-Kokos“.

11erGenussBus_1
Der 11er Genuss Bus präsentiert bestes Streetfood made by 11er

#staytuned

Nicht nur am Truck, sondern auch online überzeugt und begeistert der 11er Genuss Bus seine wachsende Community auf Instagram und Facebook. Alle Infos und News rund um die ESFA 2023 und den 11er Genuss Bus werden in den nächsten Tagen auf den 11er Social-Media-Kanälen gepostet, geteilt und verlinkt. „Wir freuen uns auf alle, die uns begleiten, mit uns fiebern und uns unterstützen“, betont „Flo“ und freut sich, auf die bevorstehende Challenge und das Europafinale vom 29.09. bis 01.10.2023 in Saarbrücken.

11er auf Facebook: www.facebook.com/11erGenussBus/

11er auf Instagram: www.instagram.com/11ergenusswelt/

11er Klimaschutzinitiative: www.11er.at/klimainitiative/

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…