Mit Gabel ist es eine Ehr‘, mit Löffel kriegt man mehr

Wir sind uns einig: Zu einem vollständigen Tafelbesteck gehört auch ein Löffel. Schließlich essen sich Suppe, Eintopf und Eiscreme damit wesentlich leichter. Bei Praktikabilität bleibt es aber nicht – auch das Design eines Löffels muss stimmen.
April 6, 2023 | Text: Sponsored Article | Fotos: Friedr. Dick

Der Löffel ist das älteste bestehende Essbesteck. Erst viel später kamen das Messer und die Gabel dazu. Bis ins 19. Jahrhundert war der Löffel neben dem Messer, das oftmals nur als Zerteilungswerkzeug genutzt wurde, das einzige Tool zur Nahrungsaufnahme. Ursprünglich waren Löffel vollständig rund, der hohlen, schöpfenden Hand nachempfunden. Die Löffelschale wird in der Fachsprache auch als Laffe bezeichnet und hat sich im Laufe der Zeit von der runden in die heutige ovale Form gewandelt. Man merkt: Hinter dem so simpel erscheinenden Löffel steckt einiges an Geschichte.

rp273-pr-dick

Neu und doch vertraut

Wegzudenken ist der Löffel aus einem vollständigen Tafelbesteck nicht mehr. Friedr. Dick bietet deshalb nun als weitere Ergänzung den PURE METAL Tafellöffel an. Mit seiner außergewöhnlichen Form und der klaren Linie sowie Formensprache folgt er den anderen Esswerkzeugen der Serie PURE METAL – typisch asymmetrisch, auf den ersten Blick untypisch, bei Verwendung jedoch sofort überzeugend und vertraut. Das puristische Industrie-Design steht auch hier im Vordergrund. Der neue Tafellöffel verfügt über eine seidenmatte Oberfläche in bewährter Stahlqualität. Der ausgeprägte Laffe des Tafellöffels eignet sich optimal für Suppen, Eintöpfe oder auch Nachspeisen. Das Gewicht des Löffels ist gleichmäßig verteilt, sodass er gut ausbalanciert und angenehm in der Hand liegt.

Die langjährige Erfahrung des weltweit einzigen Herstellers eines Komplett-Programms an Messern, Wetzstählen und Werkzeugen sowie an Fleischereimaschinen und Schleifmaschinen ermöglicht eine kontinuierliche Entwicklung innovativer Neuheiten wie etwa den Tafellöffel. Die lange Tradition bei der Herstellung von Produkten für Köche und Fleischer kommt Friedr. Dick hier zugute – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Erhältlich ist der F. Dick PURE METAL Tafellöffel ab Februar 2023 über den Fachhandel. Bezugsquellen über www.dick.de.

Friedr. Dick GmbH & Co. KG
Esslinger Str. 4–10
73779 Deizisau
+49 7153 817-0
mail@dick.de
www.dick.de

Top Arbeitgeber


KOSTENLOS MEMBER WERDEN
UND UNZÄHLIGE VORTEILE genießen

  • Insights aus der Gastro-Szene, ganz ohne Bullshit.
  • Personalisierte Jobvorschläge & die besten Jobs aus der ganzen Welt
  • Alle Online-Artikel lesen & Zugriff auf das Rolling Pin-Archiv
  • VIP-Einladungen zu ROLLING PIN-Events und vieles mehr…